Mittelkonsole einbauen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Svencool, 29. Dezember 2010.

1. Svencool

Svencool Forums Neuling

Hey zusammen,
    ich hab da mal ne Frage:

Also ich fahr nen MK4 EZ: 96 und mich stört es eig. schon seit ich ihn bekommen habe, dass ich keine Mittelkonsole habe. Hab halt gern bisschen Stauraum oder einen Getränkehalter. Nun hab ich letztens als ich beim Schrotti war nen kleinen MK4 5-türer gesehn, der ne Mittelkonsole hatte. Genau in dem Blaugrau wie meiner. Ich weiß zwar ncih mehr ob da jetzt Getränkehalter drin waren, aber sowas kann man ja auch basteln.

Wie sieht das jetzt aus. Kann man die einfach ausbauen und in meinen kleinen einbauen? Dass ich evt. den Teppich aufschlitzen muss um an Bohrungen zu kommen is mir klar. Aber gibt es da noch andere Probleme? wie sieht das mit Handbremse und Schalthebel aus?

Ich freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,

Jan

2. Biene

Biene Forums Inventar

Hast doch einen Vorführer vor Augen gehabt warum haste da nicht geschaut wie es mit der Handbremse und dem Schalthebel Ausgeht !?
    Sitzen beim Mk4/5 aufjedenfall gleich ...

3. TS
    Svencool

Svencool Forums Neuling

Hey jaa...mir fiel das nur nach Weihnachten ein. Und ich war das letzte ma vor nem Monat oder so da....deswegen wollte ich nachfragen bevor ich jetzt die 20 km umsonst da hin fahre und merke es geht nicht.

Wie sieht das denn mit der Befestigung aus? Und kriegt man die Verkleidung von dem Schaltknauf (dieses komische Gummigedöns untenrum) ab?

Ich hoffe doch dass das jemand schonmal gemacht hat :p

Grüße

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

meinst du den schaltsack oder die manschette?

5. TS
    Svencool

Svencool Forums Neuling

Keine Ahnung wie das heißt....Ich mein aufjedenfall unten die Verkleidung um den Stab. Den Knauf kann man ja einfach abschrauben. Die Mittelkonsole kann man dann ja vermutlich einfach drauf stecken. Aber wie löst man unten dieses Gummizeugs?! das is ja total fest. Und weiß echt niemand wie die Mittelkonsole befestigt wird?! Muss ich den Teppich auseinander schnippeln?

6. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

die mittelkonsole hat rechts und links eine schraube... genau unterhalb des amaturenbretts. mehr war es beim mk4 glaub nicht.