Hi Leute, ist mein 1. Beitrag hier im Forum also bitte nicht so streng falls ich hier falsch sein sollte Habe folgende Frage: Ich habe in meinem FoFi MK6 Sport Baujahr 2007 ein 2Din Radio (richtig?) drin verbaut welches die Maße 230x120x22,5 hat. Jetzt wollte ich mir das 2Din Radio ,,KW-XR611E" von JVC zulegen, jedoch hat das die Maße 188x116,5x22,5. Warum stimmen die Maße nicht überein? Ich dachte wenn etwas genormt ist muss es auch mit anderen genormten Teilen übereinstimmen? Oder ist das Radio von JVC bzw. meins nicht genormt? Danke im Vorraus, mfg
da brauchst du eine DIN Blende Einbaurahmen / Radio Blende Ford Fiesta (MK6) schwarz bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 06.01.11 13:19:39 MEZ)
Nein. Das bedeutet lediglich, dass Ford da ein eigenes Süppchen kocht. Beim 4er/5er und ich glaub auch Ficus1 wars ca. 1,5 DIN. Und über den Fiesta7 möchte ich gar nicht erst reden!!!
Ja genau :-D Vor dem selben Problem stand ich mit meinem Pioneer AVH 3100DVD in meinem MK6 auch. Allerdings sieht das so aus, als wär das Ding irgendwie schief eingebaut, obwohl ich den selben Rahmen vom originalradio übernommen habe. (mit ein wenig hämmern und biegen :-D) aber sonst läufts. Außer das tricksen mit dem Massekabel und Adaptergedöns. Schon n bisschen frech finde ich, dass man da noch mal zu verdammt ist sich ne Blende davor zu machen.
Also ich htte bei meinen avh 3100dvd keine probleme habe es hinnten nur aufgefütert jetzt sitzt perfekt drin as wäre es ab wer verbaut gewesen
ja meins sitzt auch bombenfest. Nur das Radio ist halt nicht plan mit meiner Mittelkonsole. Daher brauch ich ne blende.
mal ne dumme frage was habt ihr mit den ganzen. kabelgedöns gemacht? bei mir ist irgendwie zu wenig platz im schacht... der stecker von fordkauderwellsch auf iso + lautsprecherstecker nimmt verdammt viel platz weg, dann hab ich noch haufen kabel für de endstufe hinten rumfliegen und ein stück antennen kabel. nur alles in den scheiß schacht bringen is eine lebensaufgabe. nach langen würgen und biegen ist es drinne....stell ich mich nur zu blöde an oder ist das generell so eng dort drinne? und selbst der einbau rahmen hat bei mir nicht wirklich gepasst und das obwohl von original ford (lt händler) ging der auch nur nach nachbearbeitung passend rein....
Also mein Faceliftrahmen... Reinstecken, fertig. Paßt farblich 100% zum Rest von der Innenausstattung und auch von der Größe her. Die Stecker, Kabel etc. muß man halt links und recht bißchen nach hinten schieben, da ist genug Platz!
mmhz da hat sich mein mechaniker und ich wohl zu blöde angestellt.....zurzeit ist das nix halbes und nix ganzes, geht zwar net raus das radio sieht aber auch nicht ganz so schön aus... da muss wohl ein samstag vormittag mal nochmal dran glauben
hab zwar nur die normale blende mit dem ablagefach und ein normales radio drinner aber auch immer die probleme mit den scheiß kabeln gehabt ( 6kanal chinch/ die iso stecker, antenne, rückfahkamera etc. ) nun bin ichg her gegangen und hab das plastik was unten drinne sitzt rausgeschnitten und jezt hab ich genug platz ( links reschts und unten )
der Mk6 hat so ziemlich am meistens platz für Kabel... stopf die nach unten oder zur seite und das Radio rein. Wenn du ne Klimaautomatik hast sind da eh nur kabel da kann nix kaputtgehen