Da meine Drosselklappe anscheinend nen Abgang macht wollte ich mal Fragen ob die Drosselklappe des1.6 in den 1.4 passt. Und Bringt diese überhaupt was?
hatte ich bei mir letztes jahr auch überlegt als meine kaputt war bringt garnicht da die drosselklappe beim 1,4 und 1,6 die gleiche ist
Wenn du mehr Leistung sage ich mal haben willst, musst du mehr Luft und mehr Benzin in Brennraum bekommen ..... Ansaugbrücke + Einspritzleiste vom 1.6 anbauen. Dann könnte es vielleicht etwas bringen, weil durch die Einspritzleiste des 1.6 mehr eingespritzt wird (vielleicht muss angepasst werden vielleicht auch nicht) und durch die Brücke eigentlich mehr Luft gesaugt werden müsste da sie THEORETISCH etwas größer sein muss als die vom 1.4er. Wenn ich mich Irre oder was falsches geschrieben habe ..... bitte nur verbessern ^^. Scheiß auf Grammatik.
Ansaugbrueke vom 1,6er ist grade 4mm groesser als die vom 1.4er... ob sich dass wirklich lohnt?? zuviel Geld fuer maximum 1,5 Pferdchen !!!
Ich habe ja einen 1.6er bei mir in der Hütte.... Leider Motorschaden und bin noch am reparieren (nur wenn es über 5° sind ) Sozusagen ist alles da ^^ außer die Drosselklappe....-.-
Irgendwo hier in den tiefen des Forums hat es mal jemand gemacht. Ich kommt nur gerade absolut nicht auf den Namen des Users. Aber soweit ich noch weiß, meinte er, dass er obenrum nicht mehr so zugeschnurrt sei.
Hat sie auch aber dazu kam noch die Einspritzleiste des 1.6er... Ob das dann irgendwie wieder angepasst werden muss, muss man sie dann fragen.