Hallo, um mein Tagfahrlicht zu verbauen würde ich gerne das große mittlere Gitter in der Stoßstange demontieren. Leider habe ich keine Grube oder Hebebühne und kann somit nicht dahinter schauen. Wie ist dieses Gitter denn befestigt und wie bekomme ich es raus? Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch steht auch nichts drin. Ich habe einen vFl mit vollständig lackierter Standard-Stoßstange Vielen Dank im Voraus! Gruß Dirk
Das ist an ca. 10 Stellen geklipst, das kann man denk ich mit nem Schraubenzieher vorsichtig von hinten aushaken. Ich hab so zwei blaue Rampen auf die ich mein Auto für sowas rauffahre.
wie ist es eigentlich beim Facelift? Dort ist das mittlere Gitter in dem SToßfänger doch auch eingecipst, oder? Ich will mir nämlich dort dieses Tagfahrlicht einbauen: Philips DayLight 8 LED-Tagfahrlicht-Set mit Dimm-Funktion | ELV-Elektronik
Jup beim MK6 FL ist es auch geklipst. Ich kam besser klar, das Gitter zu demontieren, als ich die Stossstange abgebaut hatte. grüße
jo.. ist auch nur geclipst.. ich hab einfach mal Kraftig dran gezogen.. hätte noch nen neues Teil da.. kannst es jaumbauen und dir Zeit lassen.. brauchst dann auch nicht ohne Gitter fahren