so habe mal wieder ein kleines problem: ein paar worte zum Umbau habe einen Futura 1,6 16v auf den 1,8 16v mit 130 ps umgebaut habe alles getauscht was relevant ist stg, kabelbaum plus edis, motor etc motor ist komplett neu abgedichtet und kopf geplant ventile neu eingeschliffen alles was dazu gehört. und nun das problem der motor bleibt im stand nicht an und wenn man etwas gas dazu gibt hört man das er nicht auf allen pöten läuft! und beim 4 zylinder drückt sich sprit aus dem auspuffkrümmer aber das komische daran ist das ich auf diesem zylinder kompression zündfunke und eine funktionierende einspritzdüse habe! die steuerzeiten wurden beim zahnriemen auflegen mehrfach überprüft. hatte so ein problem schon mal jemand von euch? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und falls ihr noch etwas genaueres wissen wollt fragt einfach weiß nähmlich mom nicht was ich dazu noch erklären soll mfg micha
Zündkerzenstecker-Reihenfolge vertauscht ? Links Stecker vom LLV und Einspritzventil vertauscht ? (haben gleiche Aderfarben) Übrigens: Thread sagt Futura, aber is ja jetzt XR2i 16V. Beim Motortausch Motor komplett übernommen, mit Ansaugbrücke und Drosselklappe etc?
hey danke für die schnellen antworten @djshadowman zündkerzenstecker sind richtig drauf aber das mit dem llv könnte sein das hab ich noch nicht geschaut werde ich morgen gleich machen weil es nähmlich auch der erste zylinder von der zahnriemenseite ist der so rummuckt! und ja is ja jetzt ein xr2i sieht aber noch wie ein futura aus @maddin werde ich morgen auch mal schauen aber glaube das stimmt ! @topper kann so ein spritschlag schnell passieren weil lange habe ich nicht geleiert weil sich der sprit in masen da raus gedrückt hat
Haste den Abgaskrümmer nunr lose drauf oder wieso kann da Benzin raussuppen? Verhindern kann man das Versteckern, indem man sich die Leitungsführung vor dem Abziehen mal anschaut. Ich hatte das auch mal, lief im Stand schrecklich und sprotzte rum - aber nur 20 sekunden lang so laufen gehabt, dann Fehler bemerkt.
Kommt auf die Menge drauf an. Braucht halt nur mehr Kraftstoff zu sein als der Brennraum groß ist. ca. 35 ccm³ Da sich Flüssigkeiten nicht kompremieren lassen geht die Kraft voll in das Pleuel. Wenn er mal vernüpftig läuft teste mal die Verdichtung im warmen Zustand. Wenn er deutlich geringer ist dann weiß du ja was zutun ist.
so also danke an alle war der stecker vom llv und einspritzdüse vertauscht hätte ich auch gleich drauf kommen können:kratz: und kompression stimmt zum glück noch auch im warmen zustand nur da läuft er jetzt etwas ruckelig muss morgen mal noch nach dem temperaturfühler vom stg schauen, oder was meint ihr was das noch sein kann wenn im kalten zustand ruhig läuft und im warmen teilweise wie auf drei zylindern und schlecht gas an nimmt?? mfg und danke für eure hilfe
Hatte ich auch mal, allerdings war es bei mit damals die lambda sonde die ne macke hatte. zum testen hatte ich damals einfach den stecker abgezogen allerdings hatte ich da die karre am au gerät
hey du fuchs war genau die lambdasonde ,abgesteckt und läuft einwandfrei morgen gibts die neue rein! dankeerfect: sagt mal ist das bei euch auch so wenn man den 1,8 16v im stand kurz vollgas gibt das er beim abfallen der drehzahl auf standgas fast ausgeht?? habe 3 1,8 er in der werkstatt stehen und habe schon insgesamt 6 stück besessen und das war bei keinem bisher großartig anders?!! mfg und danke für eure hilfe
ja nein, kommt immer auf das llr ventil an. liegt an dem teil, wenn das ding super sauber ist merkst das nicht mehr so stark und wenns versifft ist kann der schon ausgehen oder was öfters passiert ist das die drehzahl hängen bleibt beim fahren.
habe das teil schon sauber gemacht und auch mal in einen anderen ein neues eingebaut war nicht wirklich besser! hat jemand einen plan wie dieser typische futura lack heißt? auf dem typschild steht bei farbe: V5, ist aber bei den ganzen lacklisten wo neben den sprühdosen hängen dieses : stratossilber das isses aber nicht! könnt ihr mir weiter helfen?
Moin, ab zu Ford, der schlüsselt den internen code um in den Handelsüblichen, und der genaue Farbname. Gab auch mal ne Liste dazu, nur wo? MFG
Google sollte da helfen, damit hab ich damals ein dutztend pfd's mit aufschlüsselungen der Fordcodes in diese XSZ oder wie die heissten gefunden.