Hallo zusammen, hab mit meinem FoFi ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich den Scheibenwischer gebrauche, knackt dieser laut, wenn er oben die "Scheibe" erreicht hat, also praktisch die Hälfte der Arbeit erledigt hat! Dabei spielt es keine Rolle ob die Scheibe eher trocken oder sehr naß ist! Ich weiß nicht was das ist, aber vom "hören" her kommt das vom Scheibenwischer selbst. Hat vielleicht irgendjemand eine Erfahrung damit warum das so ist? Danke für Eure Hilfe! Herzliche Grüße Micha
Ich habs schon erlebt dass am Wischblatt sich n Metallteil gelöst hat und dann beim Wischen am Scheibenrand geklickert hat.
Das Problem habe ich auch, sowohl mit den (nicht wirklich) alten, als auch mit den nagelneuen Ford-WIschern.... :/
Ist das Geräusch weg, wenn die Wischerarme hochgeklappt sind? (Fehlereingrenzung, hören kann ja schonmal täuschen)
Aaalso, ich bin dem heute mal auf den grund gegangen. Es ist der Spoiler der beim Richtungswechsel aufs glas ditscht. Der Scheibenwischer sitzt aber stramm und gerade auf dem Arm, da lässt sicht nichts dran rütteln :/ Ich denke ich werde mit zwei rohrzangen den arm in sich ein ganz kleines bisschen verdrehen.......Poliert habe ich die scheibe im übrigen, bringt nix....... greetz