Fuhr gestern jemandem ins Auto :wand: Hab ehrlich gesagt kein Geld fürn neuen und für die Reparatur ebenfalls nicht :sad: Der Typ meinte, dass es ca. um den wert des Autos geht.
wow! wie sieht es mit Ersatzteilen von ebay aus? mueste dir relativ billiger kommen (dauern wird es sicher laenger).
@Chrizzzzs, sry hab vergessen fertig zu tippen...naja es geht mir mal grundsätzlich darum ob es sich vllt. noch lohnen würde es zu repen oder ob ich ihn aufn schrott stellen soll, viel selber dran machen kann ich nicht bin kein mech :/
also wenn es nur die schäden sind die man auf dem bild sieht....wird es meiner meinung nach nicht all zuteuer...ebay + schrottplatz durchstöbern.... mein kotflügel am mk6 hat damals neu bei ebay (war passgenau)56€ gekostet + lackieren scheinwerfer villt en 50er stoßstange villt 150 motorhauben keine ahnung
Ebenfalls ist der Kühler kaputt, der wurde durch die Querstrebe vorn eingedrückt, was sonst noch alles kaputt ist weiss ich nicht, da die Motorhaube sich nicht öffnen lassen wollte. Naja mal schauen was ich finde, danke für die Hilfe
Frontmaske und ggf. Längsträger richten, muss wer machen ders kann und ggf. das Werkzeug hat. Das ist das ärgerliche bei sowas, bei COnnections ist sowas in 1 Woche für 100€ heile, andere gebens im Schrott.
Blechteile wie den Querträger und den Kotflügel findest du recht billig bei kfz-teile24.de sind auch gut passgenau... hab die bei meinem auch im sommer gewechselt. werkzeug dafür bräuchtest du ein schweißgerät, bohrer, stechbeitel, schraubenzieher, ratsche, lange verlängerung und eine 10er nuss. motorhaube würde ich empfehlen in hamburg beim schrotti anzurufen fordgebrauchtteile.de hab da meine für 75€ her und sie war sogar in silber. die versenden auch wenn es zu weit zum fahren ist. beim scheinwerfer siehe motorhaube oder schau auf carparts-online.de da gibts die schwarzen von tyc inkl stellmotoren für elwr für 100€. wegen dem kühler hab ich grad keine anlaufstelle da ich meinen über einen bekannten bekommen hab. aber ich denke den dürftest du auch bei kfz-teile24.de finden. frontschürze würde ich auch empfehlen bei fordgebrauchtteile.de anzurufen. und nicht nur auf die website schauen... die ist nicht aktuell. ruf an und frag nach. auf der website war als ich sie brauchte nicht eine mk5 haube und bei denen aufm hof standen 5 oder 6 stück rum nur mut... die reperatur übersteigt den wert des autos nur wenn du sie in einer fachwerkstatt machen lässt. wenn du dich selbst mit ein klein wenig eifer ransetzt kriegst du das auch schnell recht günstig selbst hin
Ups garnicht gesehn gehabt, der Vorposter hatte ja schon Hamburg geschrieben daher dachte ich der sitzt da inne Nähe mit seinem Problem.
Ne, hatte das auch erst im Nachhinein gesehen... aber Kibic ist der Verwerter den ich meinte. Der OnlineShop von denen ist über fordgebrauchtteile.de zu erreichen und wie bereits erwähnt verschicken die auch. Ob nun Versand ins Ausland möglich ist müsste man allerdings denke ich erst erfragen.
Tatsache....auch grade gemerkt. Ich hab zu dem 5 Minuten mitm Auto, zu Kiesow in Billbrook auch, besser gehts garnicht bei Ersatzteilen So, zurück zum Thema:
Danke für die vielen Tipps, aber das Problem hat sich erübrigt. Er wird eingetauscht gegen nen Seat Leon 1.6 eace: Naja irgendwann gibts dann wieder nen Ford
Upsi...EIn Auto das Leon heisst klingt irgendwie Französisch Oder wie jedes zweite deutsche Kind, hüstel.