TACH LEUTZ KÖNNTE MIR JEMAND VERRATEN WO MAN EINEN XR|ZWÖ|I MOTOR AUFTUNEN KÖNNTE ? ALSO TURBOLADER HIN UND HER WÄRE FETT WENN IHR MIR PAAR SEITEN SAGEN KÖNNTET THX UND CÖÖÖÖÖÖÖÖ Edited by LuLa: Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen.
Wollte ich auch gerade fragen. Eichberg bietet doch den Turbo-Motor an. Ansonsten sind Suhe oder Richter doch gute Adressen. Aber hab ich nicht in nem anderen Thread gelesen, dass du nen 1.1er und keinen XR2 i fährst?
ja ich fahre einen 1,1 will aber einen 1,8 er tunen weil mir einer angeboten wird und meine tastatur klemmt net mache extra groß lol naja danke schön
Und dann willst auf den 1.8 er direkt nen Turbo draufsetzen? Fahr das Ding doch erst mal so. Der Umstieg von nem 1.1er auf den Xr2i ist schon gewaltig. Hab auch noch nen RS 1800 hier stehen (ist das selbe wie der Xr2i) und der umstieg ist schon heftig. Kannst du mit der 50 PS Nähmaschine nicht vergleichen.
www.suhe-motorsport.de www.richter-motorsport.de www.engels-renntechnik.de Aber tunen ist ziemlich teuer, was ist denn dein Budget? mit nem chip und Einstellen aufm Prüfstand kommst du auf 140 echte PS, ab werk sinds meist etwas weniger als 130PS. das ist die günstigste Methode..mach ich auch im sommer :B: Ansonsten hab ich gelesen, pro PS zwischen 50 und 100€, kommt auch hin, schau mir mal die Preise an bei Suhe, zB für scharfe Nockenwellen. und bitte, schreib nicht alles groß, da strengt das lesen zu sehr an ;-)
:rofl: Der typ kommt mir wie ein Fake vor... :-? Aber mal zum Thema: Am besten erkundigst du dich mal bei Suhe oder Eichberg Motorsport, die können dir da sicherlich weiterhelfen. Aber hoffentlich hast du dein Sparschwein schon geknackt.
Hi, Da ich mal davon ausgehe, dass er das Maul einfach zu weit aufreißt: Wenn er seinen Motor bis zum Sommer umbauen lässt oder umbaut und dann auf mehr als 130PS kommt, dann lade ich hier in Hilden (bei D'dorf) zum geselligen Abend mit Grillen, Bierchen etc ein... Wer kommen will kriegt für sich +1 Begleitung soviel Bier (Alt+Pils), Wodka, Martini, Cola, Fanta wie er trinken kann und soviel gegrilltes wie er essen kann... Das du mit Papas Auto mal ne Runde drehen durftest sagt noch nix... Denn wenn Papa wüsste was du hier im Forum für einen geistigen Dünnpfiff von dir gibst, dann würde er dir seinen Wagen nicht mehr anvertrauen... Und bedenke: Nen Fofi mit 130PS geht besser ab als nen BMW3 mit 130... ist auch gefährlicher, denn der BMW hat sowas wie ABS, Lufttaschen, Servopumpe etc. Markus...
naja jetzt lasst mal gut sein, vielleicht war er beim schreiben etwas überschwenglich, falls nicht kann und sollte er sichs ja überlegen Also 130PS gehn schon gut ab, kein Vergleich zu nem 1.1er überschlag erstmal die Kosten und schau was du zur Verfügung hast, weil ein 1.8er kostet wesentlich mehr Steuern+Versicherung! Und en Turboumbau wird ziemlich teuer, glaub kaum dass dir deine Eltern sowas sponsoren werden
also als erstes zu mkc halt dich lieber klein weisst du überhaupt wieviel ps nen 8er alpina mit ner 5,7 liter maschine hat ??? und nicht nur eine runde das kannst du mir glauben das lässt sich net mit nem 1,8 16v oder sowas in der art net vergleichen und zum thema sponsor ich werde alles selber bezahlen und einen kleinen teil meine eltern nur der link auf der suhe seite geht net für den mk3 komisch naja ich versuch es heute nomma danke nochmals machts gut bis irgendwann
Suhe is net sonderlich fit was die hompage und den katalog betrift. Bei mir funktioniert aber die seite gerade, schau ma hier: http://www.suhe-motorsport.de/Motortuning-Fiesta 1.61.8 16V 89.html Ich würde das Leistungskit 2 mit einer kopf bearbeitung empfehlen. Dann hast du für 2500€ knapp 170 PS. Oder kauf einen mondeo 2.0 grundmotor + nockenwellen + chip. Damit solte man auf ne ähnliche lesitung kommen für weniger kohle und hat noch mehr drehmoment
Ich würd sagen der Typ soll mal reinhauen mit seinem Tuning. Iss bald Sommer und ich will Grillfest bei MKC
dankeschön für die hilfe ich denke das ich bald anfangen kann mit dem kauf des motors anfangen kann und so weiter und weiter iht wisst ja cööööö
Hi, @TuningMongo: Du vergleichst hier Äpfel und Birnen, nen 8er is nun mal kein Fofi... Kannst doch auch net nen Phaeton W8 mit nem BMW 3er vergleichen... Klar hat der W8 knapp oder mehr als 600PS, aber er wiegt auch nen tick mehr als 2t... @Leise: Ja, kommet ihr lieben Fofifans... kannst auch so mal kommen, sag nur bescheid wann du Lust hast... @-=Dragon=-: Versicherung ist egal wenn man vernünftige Prozente hat... Papa hat bestimmt schon SF 138 naja, jetzt mal Spass bei Seite, bei SF 20 oder so ist ja kein Thema mehr... Steuern: Mein Gott... wie egal... das kostet dann halt mal 320€ im Jahr wenn man nen 2.0 fährt... da ist das Tanken schon teurer... Also ich käme mit nem Verbrauch von 15-20l so jeden Tag zur Tanke... Man sollte sich bewusst sein, dass ein Fofi halt nur ein Fofi ist, da wird man einfach nie 10.000PS reinkriegen... (außer Düsenantrieb ) Und vor allem ist das alles schon dokumentiert... Im "Schöne Farbe" Thread ist das doch auch schon beschrieben wie man nen Fofi auf Vorderman bringt und die Suchfunktion bietet auch so einiges, man gebe nur "1.1 tunen" ein und schon sieht mans... Wenn dann jemand noch immer meint er muss sein Extrawürstchen haben und das noch vorher ankündigen bidde, ich halte jedenfalls nix davon... Markus...
@ Dragon:NFU, aber wer Engels Renntechnik empfiehlt kann doch irgendwie nicht sauber sein, oder hat keine ahnung von der Materie. :roll: @MKC: Jo, Grillfest kommen wir dann auch vorbei, ne PS: Sieht nämlich wie ne öffentliche einladung aus PPS: Der TuningMongo ist anscheinend der ersatz für unseren FastFiesi, der sich mittlerweile was beruhigt hat 8)