Wo ist der Gebläsemotor? (MK4)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Redmond, 13. März 2005.

1. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Problem: Die Lüftung geht von Stufe 1 bis 3 nicht mehr. Nur Stufe 4 funktioniert. :evil:

Lösung laut TIS: Ein oxidierter Kontakt am Vorwiderstand des Gebläsemotors. Der muss ersetzt werden durch einen neuen Stecker und Vorwiderstand, der nicht mehr so leicht oxidiert. Kaufen kann ich das Zeug bei Ford. Nur wo im Auto sitzt dieser Motor und der Vorwiderstand??

Im TIS gibt es noch das folgende Bild dazu. Punkt 1 soll der alte Stecker sein und Punkt 2 der neue. Aber wo ist das?? Am Unterboden? :-?

:cry:

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Also wenn ich mich recht entsinne, sitzen der Motor und der Widerstand an zwei verschiedenen Stellen. Der Gebläsemotor sitzt unmittelbar unter dem Innenraumfilterkasten. Der Widerstand sitzt irgendwo im Luftkanal im Inennraum drin, da der wohl verdammt heiß wird. Wo der jetzt aber genau sitzt, kann ich dir leider nicht sagen. :-(

3. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

das´, was du da siehst ist beifahrerfußraum zu finden... einfach mal die verkleidung n bissl zur seite drücken, dann siehst du das...

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ja. du musst dem Kabel einfach folgen und da ist auch so ne Öffnung für in den Luftkanal. Wenn du so nen schwarzen Teppich hast, muss der vorher weg.

5. TS
    Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Jo, danke euch allen, habs gefunden und auch schon repariert. Bei Ford hatten die das Teil gleich auf Lager, weils das Problem wohl öfter gibt. Jetzt hab ich halt das Teil drin, was nicht mehr verschmoren soll.... mal sehen ob das stimmt :)

@Frank
    Hattest recht. Ich hatte das Ding mal kurz testweise angeschlossen und mal die Stufe 1 getestet (dabei erwärmt es sich am meisten). Hab dann nebenbei noch an ein paar Kabeln rumgefummelt und merkte dann schon wie es an meinem Bein heiss wird :eek: Und schon hatte ich mit ein Loch in die Hose gebrannt. Das Ding ist krasser als jeder Lötkolben :D

:wink: