Steht ja da hab gerade keine rep anleitung da brauch ich unbedingt neue Zylinderkoppschrauben oder kann ich die alten nochmal nutzen ? Meine das würde ohne neue gehen ?! Aso würd sich anbieten direkt neue Schaftdichtungen reinzuknallen weil so teuer sind die ja net, würde sich ja anbieten wenn der Kopp eh gerade unten ist. Passen zufällig die vom CVH weil die hätte ich noch liegen :ja: Rein Finanziell würde das Lohnen der Motor und das Auto haben gerade mal 110tkm runter, is furz trocken und läuft ansonsten Bombe, oder hat jemand gute Erfahrungen mit dem ÖL-Stop Zusätzen gemacht ? Bringen die was. laut google in diversen Foren gibts dazu geteilte Meinungen die einen sagen ja, die anderen nein ?!
Moin! Die Kopfschrauben dürfen bei den HCS bis zu zweimal wiederverwendet werden und sind per Körnerschlag entsprechend zu markieren. Schaftdichtungen vom CVH passen meines Wissens nicht, sind im Durchmesser an der Führung größer (bitte ggf. um Korrektur...). Das Öl-Leck-weg-Zeugs lässt Dichtungen und Wellendichtringe aufquellen und macht bestenfalls letztere etwas weicher werden - mit eher zweifelhafter Wirkung. Gerade am HCS mit den ja nicht wirklich aufwendig zu wechselnden Dichtungen lohnt sich wohl nicht mal das rumexperimentieren mit der teuren Brühe... Grüße Chris
na das ist doch schon mal was, Kopfdichtung an sich kostet ja net die Welt und Schaftdichtungen sollten so ca das gleiche kosten wie des Zusatzmittelchen haste zufällig noch die Drehmomente von den Schrauben und der kipphebelwelle wäre Supi
30nm + 2x90° der kopp und kipphebelwelle gleichmäßig (wichtig weil die sonst auch verspannen/brechen kann) vorziehen und dann mit 45nm