Türverkleidung BF Seite Boxabdeckung kaputt - komplett neue Verkleidung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tattoo, 8. Januar 2011.

1. Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Hallo zusammen,

Habe von meinem MK 4 auf der BF Seite die Abdeckung kaputt vom Lautsprecher.

Muß da eine komplett neue Verkleidung her,oder kann man die Abdeckung iwie von innen ausbauen,und einzeln tauschen?

Ich hatte sie noch nicht auf,bzw.ab - die war schon beim Kauf des Wagens kaputt.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg:Tattoo

2. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Problem hatte ich auch... Lösung:

Aufm Schrott ne Türverkleidung suchen. Die Befestigung des Gitters hinten kann man aufschneiden... dann fällt dir das Gitter in die Hand. Bei deiner alten Türverkleidung brichst du das Gitter raus und entfernst alle Reste. Dann kannst du mit Sekundenkleber (oder 2-komponentenkleber) das neue Gitter rein kleben. Achte dabei das Gitter richtig rum einzukleben. Am besten legst du es erstmal an und machst eine Markierung an die Stelle wo es am besten passt. (Strich mit kreide über Gitter und Aussenrand) so kannst du es mit dem Kleber genau positionieren. Und dann einfach ein paar Minuten ran drücken. Fertig!

Hält bei mir jetzt schon 2 Jahre.

3. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

@Mithras,
    danke für die Info. Ich bin mal gespannt ob ich so eine Verkleidung fürn kleines geld auf dem Schrott bekomme!?

Es ist ein 4 Türer - mit elektr.Fensterhebern - naja,ich kann ja mal rumfahren und suchen.

Die war leider schon kaputt,und das sieht absolut beschi**en aus,aber der Lautsprecher ist noch einwandfrei in Ordnung!

Okay,vielleicht kann man ja auch die ganze Verkleidung tauschen.

Ich hatte nämlich schon überlegt über das Gitter noch etwas größere Abdeckungen von anderen Auto LS zu montieren.

4. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Das Problem hab ich auch auf der Beifahrerseite und mir schon einen Satz gebrauchter Türpappen besorgt. Falls die Boxengitter zw. 3 und 5 Türer gleich sind und du auch den dunklen Farbton hast könnte ich dir ein linkes Gitter ausbauen und schicken

5. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

@Sirbecks,

danke für das Angebot,was ich auch sehr nett von dir finde,aber mein Fiesta(bzw.der meiner Frau)ist dunkelblau,und die Verkleidung ist ganz hellblau/grau - das paßt leider nicht - schade.
    trotzdem nochmal danke fürs Angebot.:klatsch:

6. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

ja du kannst auch die komplette Verkleidung tauschen.

-> Auf meinem schrottplatz stehen fiestas echt duzendweise rum... da gehst du zu einem hin und machst vor Ort das Gitter ab... das kostet dann 2-3 €.... so hab ich das gemacht. Meistens hat irgendwer eh schon die Türverkleidung abgemacht um irgendwas anderes auszubauen.

Die Chance steht also gut...

Es werden eh nicht alle Türverkleidungen gebraucht da ist es egal wenn bei einer das Gitter fehlt.

MfG

7. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Ja,das werde ich auch machen,nur bis jetzt hat das Wetter es nicht zugelassen - hab ihn aber auch erst seit dem 22.12.10

Wenn das Wetter so bleibt,dann werde ich nächste Woche mal hin fahren,und sehen was sich machen läßt!

Mfg.