Dach gewechselt !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta90, 10. Januar 2011.

  1. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben am WE einen MK6 Facelift von 2008 gekauft.

    Nun ist leider herausgekommen, das vor 4 Monaten das Dach gewechselt wurde. (Ford Fachwerkstatt) :sad:

    Die A,B und C Säule wurde nicht durchtrennt.

    Nun meine Frage:

    Muss ich mit Folgeproblemen o.ä. rechnen, oder kann man das Fahrzeug "gefahrlos" nutzen (Preisnachlass vorausgesetzt)

    Benötige schnelle Hilfe.

    Danke im Voraus.

    ;)
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich wurde nur die Dachhaut gewechselt.
    Weißt du warum?
    Ich hätte auf jedenfall kein gutes Gefühl und würde den Wagen zurückgeben.
    Da oben sind viele Blech doppelt, wenn da was nicht richtig versiegelt wurde
    rostet dir das Dach in 3-4 Jahren durch und du hast den Ärger.
    Würde da lieber was anderes suchen, MK6 gibts doch genug auf dem Markt.

    Gruß
    Patrick
     
  3. TS
    Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Lt. Vorbesitzer ist eine Dachlawine (wie passend) runtergekommen.

    Der Wagen ist ein White Magic hinter dem meine Freundin so langer her war.;)

    D.h. wir würden den Wagen gerne behalten, machen uns aber natürlich unsere Gedanken.....:gruebel:
     
  4. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Was du auch machen kannst ist mit dem Wagen in eine Lackiererei zu fahren und dort auf richtigkeit überprüfen zu lassen. Wir haben das auch hin und wieder mal das Kunden ihre Autos kontrollieren lassen vor dem kauf und kommt immer wieder was lustiges raus z.B. angeblich kein Unfallwagen aber Spaltmaße der Scheiben passen nicht, Lack ist nicht mehr original und im Radkasten Lack wo er nicht hingehört.
     
  5. TS
    Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben nochmal mit diversen Leuten gesprochen und uns entschlossen, den Wagen zu behalten.

    Der Verkäufer hat uns einen zusätzlichen Rabatt, zum ohnehin schon guten Preis eingeräumt.

    Danke für die Antworten :)

    Gruß Christian
     
  6. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch gerade fragen... Schlägt sich der Fahrzeugzustand im Kaufpreis nieder? Und offenbar ist die Antwort jetzt: "JA" ..
    Cheers

    Stefan
     
  7. TS
    Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    lt. KFZ Gutachter bedeutet ein derartiger Schaden (Dachhaut gewechselt), eine Wertminderung von ca. 900 €