Hallo meine Lieben Fiesta freunde, ich habe folgendes Problem unswar, habe ich gestern mein Auspuff ab KAT komplett erneuert also: ( flexrohr, mittelrohr, endtopf ) alles hat gepasst und keine Probleme. MUSSTE ICH ERNEUERN WEGEN ROST & TÜV danach habe ich mein Thermostat erneuert, weil meine Heizung nicht mehr so warm wurde erst nach langer Auto fahrt wurde er lau warm. JETZT FUNKTIONIERT ER WIEDER SO NACH DEM ERNEUERN UND EINER KLEINEN FAHRT NACH HAUSE, HABE ICH BEMERKT DAS ES AUS MEINER MOTORHAUBE LEICHT QUALMTE, IM BEREICH DES THERMOSTATES, HABE ICH MIR ANGESCHAUT UND NIX AUFFÄLLIGES GEFUNDEN, ICH HABE MIR GEDACHT; DAS ICH BEIM AUFFÜLLEN EINFACH GEKLÄCKERT HABE. ALS ICH NUN ZUHAUSE WAR UND ABENDS EINE KLEINE SPRITZTUR MACHEN WOLLTE. FING MEIN LIEBER FIESTA NACH 10 MIN AN UNRUHIG ZU LAUFEN. ICH HATTE KEINEN ZUG MEHR, ICH TRITT AUFS GAS PEDAHL ABER ES KAM NIX VERNÜMPFTIGES. Kennt ihr das Problem oder könnt ihr mir helfen wie ich es lösen könnte? Vermutungen? ich bitte um eure hilfe. mfg, 43flavour
was zeigt den die temperaturanzeige an ? und um welchen motor handelt es sich ? ( 1,3 endura-e ? ) nicht das der motor jetzt zu heiß wird, weil vieleicht das termostat nicht öffnet oder evt. falschherum eingebaut wurde .
ja ich habe den 1,3 edura-e motor. ich habe keine themperaturanzeige und die themperatur-warnleuchte ist bis jetzt auch nicht an gegangen. das der motor jetzt heiß wird hat man mir auch schon gesagt -.- was ich nicht hoffen will. das glaube ich nicht das ich das thermostat falschrum eingebaut habe, naja habe mir heute eine neue DICHTUNG und DICHTMASSE geholt & werde das thermostat wieder ausbauen alles schön reinigen und wieder zusammen bauen und dann mal schaun. achja und die motorlampe ist mir heute angegangen :S erst hat sie aufgeblinkt und dann leuchtete sie nur noch konstant, ich habe eine schlechte vorahnung -.- hab mein auto jetzt erst mal vor die tür gestellt, morgen früh werd ich mir das mal anschaun.
dann würde aber die heizung auch nicht funktionieren ! und dies tut sie ja nach wechsel des termostats wieder .
so leute PROBLEM GELÖST, die zündstecker waren vergammelt. ein mechaniker meines vertrauens hat kontaktspray auf die zündkerzen und zündstecker gesprüht und alles war wieder in ordnung. wie ich mich gefreut habe stein vom herzen gefallen er meinte noch das ich, die zündkerzen und die zündkabel dämnächst erneuern sollte