Hallo Liebe Fiesta freunde, ich will mir jetzt einen neuen gebrauchten holen und natürlich ford treu bleiben. habe jetzt einen fiesta mk6 1,4 mit 80ps gefunden mit sport st look & leder und weitere extras so nur das Ausrücklager soll geräuche machen und das auto ist 2 hand mit ca. 37.000km auf den buckel. was sagt ihr? er soll 6,750€ kosten mit winterreifen und sommerreifen auf alu. meine frage ist das angebot gut ? wie viel könnte ich den preis runterdrücken? wie teuer wäre die reperatur des Ausrücklager`s ? MFG, 43flavour
Wegen der Reperatur fragste am besten mal ne Fordwerkstatt, nicht ne Hinterhofbude denn die ist bestimmt billiger. WIllst ja den Preis drücken.
ja er hat mir am telefon gesagt das das ausrücklager halt geräuche macht woher er es weis das es das ausrücklager ist weis ich nicht, hab ich nicht gefragt. meint ihr es ist zu teuer??? wie viel würdet ihr das auto schätzen an wert ?? mich macht nur die kilometerzahlt so stuzig 2.hand und 37000km aufn buckel. hab den anschein als ob da was gedreht wurde :S weis man ja nie bei privatkauf.
Ausrücklager kann die Fordwerkstatt innerhalb einer Minute feststellen. Das macht sich z.B. bemerkbar indem es beim treten des Kupplungspedals ein quitschendes Geräusch gibt. Die Werkstatt empfielt dann auch gleich den Austausch der Kupplung, was sich schnell auf über 600€ summiert, beim ST sogar auf über 1000€ wenn man es bei Ford repariern lässt (inkl. Kupplung) Für mich spricht das entweder für Vorbesitzer die nicht schalten können oder aber die Karre verheizt haben. Die Kilometerzahl spricht eigentlich nicht dafür das was an der Kupplung kaputt sein dürfte, ich würde auch tippen das bei der Kilometerzahl vorne die 1 fehlt. Bei defektem Ausrücklager bzw. Kupplung wird Bremsflüssigkeit verbraucht, das kann unter umständen so schnell gehen das es gefährlich wird. Fahren würde ich mit diesem Defekt jedenfalls nicht. Von einem Kauf würde ich abraten, dafür gibt es einfach zu viele vergleichbare Autos die bei dem Preis im einwandfreien Zustand sind. Ich habe diesen Defekt erst gerade an meinem ST reparieren lassen und das war bei knapp 160000km.