Hat jemand von euch schon den Zylinderkopf im 1.4 16V wechseln lassen? bei mir is entweder die Dichtung im eimer oder vllt sogar der Zylinderkopf
hm.. hoffe dann nur das es nur die Dichtung ist und nicht der Kopf.. Kann es denn sein das ein Fiesta Bj. 2007 mit 80 Ps bei einer Laufleistung von ca. 140 000km in ca.3 jahren den Kopfschaden haben kann ??
sehr viel Gelber Schleim im Öldeckung und Kühlflüssigkeit im Luftfilter kasten. PG900 kann auch was dazu sagen..
wieso sollte den der kopf kaputt sein??? mein Xr2i ist mit kochendem motor/kaputter Wasserpumpe 20km heim gefahren worden,selbst der hatte "nur" die dichtung kaputt. Mein Kumpel hatte am Astra GSI 16V ein riss im kopf.Wirkte sich genauso aus wie ne kaputte dichtung.Alu schweißer hats gerichtet seit dem hat er ruhe.
ich hoff einfach mal das beste das es nix wildes is.. wenn doch is der Fiesta vllt im Serien Zustand weg.
Ob es sein kann oder nicht ist hier nur spekulation. Bei 140.000km in 3 Jahren ( was schon extrem viel ist) hängt es glaub stark vom Wartungszustand ab. Immer schön alles nach Fordrichtilinien gemacht und auch im Intervall?
Ei das heißt du warst alles 5 Monate beim Händler. Kranker Scheiß. Wäre da ein Diesel nicht besser gewesen? Naja abwarten was der FFH sagt. Willst den da jetzt zurück bauen und verkaufen?
bin öfter da... klingt komisch is aber so.. also sollte es ne kleinigkeit sein bleibt er.. sollte es wirklich der Kopf sein geht er weg.
Öhm ganz blöde frage braucht der wirklich Kühlwasser oder hat nur mal jemand geschlabbert beim auffüllen ?? Und wenn ja wie hoch is der Wasserverbrauch ansonsten zur Werke fahren und mal nen CO test beim Kühlwasser machen lassen. Gelber schleim im Ansaugstutzen kann auch von viel Kurzstrecke kommen !
naja ich glaub mal das kurztrecke bei dem fahrzeug kein thema ist oben steht ja 140000km in 3 jahren. das klingt für mich nicht unbedingt nach kurzstrecke. oder sehe ich da falsch. haben uns ja gestern getroffen also wasser in der motorabdeckung sprich beim luftlifter ist ja nicht die regel. habe ja den selben motor verbaut. und da er ständig kühlwasser nimmt, schleim im öleinfüllstutzen und im schlauchstüch rechts daneben. also für mich ist das irgendwo nen hinweiß auf kopfdichtung. so viel hzabe ich denn ja doch in 3,5 Jahren gelernt.
Moin! Die Indizien für eine Schaden an der ZKD sind doch eigendlich jedem Schrauber bekannt - und ob der Kopf beschädigt ist, weiss man eh`erst wenn das Ding gereinigt auf der Werkbank liegt... Ob sich die Reparatur - wie auch immer die aussieht - lohnt, kann man ganz leicht mit dem Taschenrechner ermitteln. die Preise, die Maddin genannt hat, dürften realistisch sein. Grüße Chris
Dann hat er glück, an Bauteilen die ständigen Temperatur schwankungen ausgesetzt sind stellenweise zu Schweißen ist sehr risikoreich. Frag mal die RS2000 fahrer was an sonem kopf alles reißen kann