Preisauskunft Zylinderkopfsichtung und Zylinderkopf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaMaddin, 12. Januar 2011.

  1. FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon den Zylinderkopf im 1.4 16V wechseln lassen?

    bei mir is entweder die Dichtung im eimer oder vllt sogar der Zylinderkopf
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    400-800€ für die dichtung wechseln und nochmal in etwa so viel für den kopf selbst
     
  3. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    hm.. hoffe dann nur das es nur die Dichtung ist und nicht der Kopf..

    Kann es denn sein das ein Fiesta Bj. 2007 mit 80 Ps bei einer Laufleistung von ca. 140 000km in ca.3 jahren den Kopfschaden haben kann ??
     
  4. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Was für Probleme hast du den?
     
  5. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    sehr viel Gelber Schleim im Öldeckung und Kühlflüssigkeit im Luftfilter kasten.

    PG900 kann auch was dazu sagen..
     
  6. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    wieso sollte den der kopf kaputt sein??? mein Xr2i ist mit kochendem motor/kaputter Wasserpumpe 20km heim gefahren worden,selbst der hatte "nur" die dichtung kaputt.

    Mein Kumpel hatte am Astra GSI 16V ein riss im kopf.Wirkte sich genauso aus wie ne kaputte dichtung.Alu schweißer hats gerichtet seit dem hat er ruhe.
     
  7. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    ich hoff einfach mal das beste das es nix wildes is..

    wenn doch is der Fiesta vllt im Serien Zustand weg.
     
  8. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ob es sein kann oder nicht ist hier nur spekulation.
    Bei 140.000km in 3 Jahren ( was schon extrem viel ist) hängt es glaub stark vom Wartungszustand ab. Immer schön
    alles nach Fordrichtilinien gemacht und auch im Intervall?
     
  9. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    wurde immer gewartet.. sobald irgendwas war bin ich sofort hin zum händler
     
  10. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ei das heißt du warst alles 5 Monate beim Händler. Kranker Scheiß. Wäre da ein Diesel nicht besser gewesen?
    Naja abwarten was der FFH sagt. Willst den da jetzt zurück bauen und verkaufen?
     
  11. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    bin öfter da... klingt komisch is aber so..


    also sollte es ne kleinigkeit sein bleibt er..

    sollte es wirklich der Kopf sein geht er weg.
     
  12. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Sollte er weg gehen wird er zurück gebaut?
     
  13. TS
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    jop. wird wenns klappt komplett zurück gebaut.
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Öhm ganz blöde frage braucht der wirklich Kühlwasser oder hat nur mal jemand geschlabbert beim auffüllen ?? Und wenn ja wie hoch is der Wasserverbrauch ansonsten zur Werke fahren und mal nen CO test beim Kühlwasser machen lassen. Gelber schleim im Ansaugstutzen kann auch von viel Kurzstrecke kommen !
     
  15. PG900

    PG900 Gast

    naja ich glaub mal das kurztrecke bei dem fahrzeug kein thema ist oben steht ja 140000km in 3 jahren. das klingt für mich nicht unbedingt nach kurzstrecke. oder sehe ich da falsch. haben uns ja gestern getroffen also wasser in der motorabdeckung sprich beim luftlifter ist ja nicht die regel. habe ja den selben motor verbaut. und da er ständig kühlwasser nimmt, schleim im öleinfüllstutzen und im schlauchstüch rechts daneben. also für mich ist das irgendwo nen hinweiß auf kopfdichtung. so viel hzabe ich denn ja doch in 3,5 Jahren gelernt.
     
  16. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Die Indizien für eine Schaden an der ZKD sind doch eigendlich jedem Schrauber bekannt - und ob der Kopf beschädigt ist, weiss man eh`erst wenn das Ding gereinigt auf der Werkbank liegt...
    Ob sich die Reparatur - wie auch immer die aussieht - lohnt, kann man ganz leicht mit dem Taschenrechner ermitteln. die Preise, die Maddin genannt hat, dürften realistisch sein.

    Grüße
    Chris
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann hat er glück, an Bauteilen die ständigen Temperatur schwankungen ausgesetzt sind stellenweise zu Schweißen ist sehr risikoreich. Frag mal die RS2000 fahrer was an sonem kopf alles reißen kann ;)