Neuer Auspuff - was kostet mich das ca?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mk4-Nico, 6. Januar 2011.

  1. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Bevor ich mich übern Tisch ziehen lasse was muss ich für'n Pott beim schrotti rechnen? Neuer lohnt sich nicht für nen 96er mk4.

    Brauche glaube netmal nen ganzen denke nur die hintere Hälfte oder den esd, hab's mir noch nicht genau angeschaut, aber irgendwas stimmt da gewaltig nicht ;-)

    Lg
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Text stimmt auch so einiges nicht :)

    "netmal nen ganzen .... nur die hintere Hälfte ... oder den ESD"

    Was möchte der Herr ?
    Preise ? ok ... von Geschenkt bis 250€ ;)
     
  3. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, war etwas in Eile ;-)

    Ja ich wollte mich informieren mit was ich grob rechnen muss

    Weiß im Moment noch nicht wo das Problem liegt, tippe auf den hinteren Teil Richtung ESD oder der ESD sogar selbst, dann bräuchte ich ja nur den Hinteren Teil, also nicht Krummer und Kat und so, das sollte es ja deutlich billiger machen :)

    Muss mal im Bazar gucken ob wer von nem Umbau evtl noch den Motor hat, dann könnte ich da evtl für kleines Geld was bekommen, muss diesen Monat noch zum TÜV aber mit dem Pott eher nicht, ist ja schlimmer als der Bastuck am Pumesta :D

    Lg
     
  4. Stenger

    Stenger Gast

    hallo
    ich müsste von meinem mk4 mit 1,3l motor noch den endschalldämpfer haben. zustand war glaub ich noch sehr gut.
    wenn du interesse hast kann ich morgen mal nachschauen und bilder machen
     
  5. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ab VSD komplett haben mich die Teile aus dem Zubehör irgendwas um ~120€ gekostet.
     
  6. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    gebraucht... kA -> Neuer aus dem Nachbau von Ebay (komplett ab Kat da der originale ja durchgehend ist) mit Einbau 100-120€ :) Habe noch 10€ in ne Dose Zinkspray investiert und einmal die wichtigsten Stellen eingesprüht. Obs hilft ist wohl ne Glaubensfrage ;)

    MfG
     
  7. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schonmal gut an, muss mir das auch erstmal in Ruhe angucken wo es hängt.

    @stenger ja wäre super wenn du mal gucken und Bilder machen könntest :)
     
  8. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Interess hast:
    Keine Ahnung ob mein alter ESD passt, ist vom MK5 1.3l 60 PS und wurde nur ca. 8000 KM gefahren, ist also noch gut in Schuss. Der liegt nun schon aber einige Jahre im Keller im Karton.
    Standort ist Köln und hier sind Bilder:
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ESD1.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ESD2.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ESD3.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ESD4.jpg

    Preislich würde ich jetzt 15 Euro sagen. Versand müsste ich schauen.

    Der ESD wurde mit einer Flex abgetrennt.
     
  9. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht ja echt noch Top aus... Muss mal sehen abgeflext ist halt bitter kann zwar ein wenig schweißen aber sowas krieg ich auf kei en Fall dicht dann... Naja ich guck mal wie es so aussieht wenn ich mal unters Auto gucken kann ;-) ich Merk mir dich mal :)

    Danke schonmal
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja auch verbinder dafür ;)
     
  11. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    ja schau einfach mal ob es passen könnte, falls du Interesse hast meld dich einfach. Das Teil liegt wie gesagt eingepackt im Keller und so schnell verschwindet der nicht ^^
     
  12. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Leider schreibst Du auch von keinem Problem so daß die Hilfe dazu schwer ist.
     
  13. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Die Kiste dröhnt einfach schrecklich, wenn ich im stand gasgebe klingt es ähnlich wie ein sportlich, aber beim fahren ist es unerträglich teilweise, aber nur bei niedrigen Drehzahlen


    Fahr ich los ist alles ok, schlakse ich früh hoch, z.b mit 50 im 4. Bergauf dann wird es extrem laut aber nicht, als wäre ein Loch drin (kein helles Geräusch) sondern ein sehr dumpfes lautes brummen, schalte ich dann in den 3 und steigt die Drehzahl dann wird es wieder leise

    Im 5. Ab 80km/h etwa ist es gradeaus mit wenig Gas erträglich und bleibt bis etwa 130 dann auch so.

    Wollte mir die kiste bei gelegenheit mal in Ruhe angucken, hab nur im Moment grad keine Lust und Zeit zu
     
  14. mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ja keine Lust hast mal nach zu schauen, kann es ja auch nicht so schlimm sein bzw. dich nicht Stören =)

    :D:lol:

    Gruss
     
  15. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr im moment eh nicht viel auto, und nerven tut mich die kiste eh, daher machts der auspuff auch nicht mehr,

    geht aber darum dass ich diesen monat noch zum tüv muss/sollte und daher mich damit beschäftigen muss...

    werde wohl anfang nächster woche mal gucken

    esds gibts ja bei ebay ab 35€ oder so um den dreh, denke damit kann man leben, wenn die dinger einigermaßen was taugen und passen, keine lust mehr jetzt noch so viel geld in die kiste zu stecken, ist eh nix mehr wert, aber neue ist bischen zu teuer ;-)

    fürn sommer ist ja der Pumesta da
     
  16. TiMa2505

    TiMa2505 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab vor nem halben Jahr mir nen neuen ESD zugelegt für meinen MK4 (37 KW). Der Pott kam etwas über 30 € bei Auto Fit in Berlin (sowas wie ATU nur größer). Bin sehr zufrieden. Passgenauigkeit ist gegeben und von der Qualität bin ich auch richtig angetan.
    Selbst wenn das Teil nur 2 Jahre hält hat es sich schon gerechnet, da ein originaler vom Freundlichen mehr als das doppelte kostet.

    Grüße
     
  17. Fiestalover

    Fiestalover Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bei ebay gibt es welche von walker für 33 euronen habe ich drin sehr gute quali!!!