hey leute, srry ich weis das es viele therads gibt für den umbau auf 1.7 aber mir bleibt ein paar fragen übrig bitte hilft mir. Also ich hab vor zwei tagen sehr günstig einen Puma mit 1.7 leichten frontschaden gekauft, ist bhj 1998 und hat 60.000 tkm (analog tacho) drauf also noch sehr gut. Habe einen Fiesta Mk4 bhj 1997 1,25 75ps. analog tacho Nun die Fragen : Muss ich jetzt das Kabelbaum von Innen auch wechseln oder kann er drauf bleieben wegen analogem Tacho ? Passen die Fahrwerke von fiesta auf puma vorne nur? (die frage neben bei so )??? Was alles soll ich vor einbau alles am motor wechseln also ich werde auf alle fälle folgende sache wechseln: zahnriemen, zündkerzen, öl, ventildeckeldichtung, ja das ist mal alles die mir einfallen sollte ich noch etwas erneuern? ich glaube das wäre mal für das erste Bitte hilft mir bei der ersten und bei der letzten Frage !!! Danke Danke Dankeeace:eace:
Es reicht den Motorkabelbaum zu wechseln. Fahrwek bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub die sind identisch. Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, Zündkerzen, Öl mit Filter wäre schon mal das wichtigste. Viel Spaß beim Umbau und vor allem mit dem Resultat
das fahrwerk kann getauscht werden. man kann also den kompletten antriebsstrang inklusive fahrwerk tauschen und muss ihn nicht zerlegen.
Frage wäre warum du die Dämpfer/Federn vorne nehmen möchtest ? Passen zwar rein sind von der Bauart aber etwas anders und der Fiesta hat eine höhere Achslast vorne als der Puma ! Beim Motor schätz ich mal das es 160tkm sind . Ventilspiel noch kontrollieren und Kupplung neu machen . Wenn du Lust hast auch noch grad die Wasserpumpe . So gut kommst du ja nicht mehr an den Motor ran . ZKD macht zwar keine großen Probleme bei dem Motor aber wenn man möchte kann man sie auch neu machen . Dann kann man sich auch mal die Zylinderlaufbahnen anschauen .
wechsel lieber den kompletten kabelbaum dann hast nachher keinen Ärger mit der Elektrik....... schau Dir hier dei letzten 1.7er Problembeiträge an, dann wirst Du sehen dass das sonst in die Hose geht.