Nimmt Zeitweise kein Gas an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Joheinz, 15. Januar 2011.

1. Joheinz

Joheinz Forums Neuling

Hallo Forum :peace:

Habe mir jetzt mal einen neuen Wagen zugelegt und zwar nen 09/2000 er MK5... 1,3 Liter - 60PS mit Klima

Bin zwar KFZ Mechaniker bei VW, habe aber mit Ford keine Erfahrung... leider, bin jedoch sehr begeistert von dem Auto...

Habe ein kleines Problem und zwar ist dies meistens wenn der Motor warm ist. Er nimmt dann kein Gas an bzw ich würde es beschreiben als könnte er mit der Gaspedalstellung nichts anfangen. Tritt man das Gas ein stück weiter oder lässt es los, beschleunigt er weiter. Habe mal was gehört, mit den goldenen PIN´s am Drosselklappen Poti, die sind aber schon drinne... Ist was was bekannt über dieses Problem?

Vielen Dank schonmal, Kevin

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Tippe aber sehr auf das Drosselklappenpoti.
    Aber da du Mechaniker bist, nimmste einfach mal ein Multimeter in die Hand und schaust dir das Signal bei Verstellung der Klappe an ;)

3. TS
    Joheinz

Joheinz Forums Neuling

Danke, mach ich mal... achso, vergessen zu schreiben... Fehlerspeicher ist sauber