Welche Endstufe empfehlt ihr?und welche von diesen 2 bassrollen?nutzen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pitbull, 5. Januar 2011.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das kann so nicht sein, Von Plus auf Remote ne Brücke, dann geht die an.
    Wenn nur mit angeschlossenem Remote-Kabel das geht......dann holt sich die Endstufe über das Brückenkabel vom Remote des eingeschalteten(?) Radios die Versorgungsspannung, da man da 0% Leistung herbekommt geht die Musi grad mal mit minimaler Leistung bis das Radio dann einbricht wegen Überlast auf der Remote Leitung.

    Hast Du denn wie gebeten die SPannung gemessen an der Endstufe ?

    Klignt als wäre die Versorgungsleitung unterbrochen - sprich Sicherung durch oder nicht richtig angeklemmt.
    Minus hoffentlich nicht am Sitzt sondern an der Karosserie an der Rückbank geholt, denn das Scharnier ist auch nicht der beste Leiter.
     
  2. TS
    Pitbull

    Pitbull Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    es is so angeschlossen:

    Endstufe:
    +12V: Batterie Plus Pol->Sicherung->Endstufe
    Rem: Radio -> Endstufe
    GND(Masse): Endstufe->schraube die die rückbank an der karosserie befestigt...dort wurde an schraube und rückbank auch lack entfernt

    Radio isn: JVC KDR 401
    also sind alle kabelangeschlossen und zusätzlich noch ne brücke von Endstufen Plus zum anschluss rem an der endstufe....

    woran erkenn ich am besten das die sicherung durch ist? also die an der batterie? sieht so von außen ganz gut aus und sitzt gut fest,und angeklemmt müsste eigentlich gut sein da die so wie se ist schon seit 1 1/2 jahren ist und auch bisher perfekt lief ...

    spannung hab ich noch nicht gemeßen....aber wie gesagt die endstufe geht erst an wenn das Plus kabel und das REM kabel angeschloßen sind....eins von beiden reicht nich

    also endstufe geht auch nur an wenn ich die zündung drehe...genau wie das radio......geht halt erst das radio an und praktisch direkt danach die stufe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  3. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    sollte ja so auch gehen.. des remote kabel ist extra dafür da.. erst wenn das radio an geht, geht auch die endstufe an.. sonst würde die endstufe ständig laufen und dir deinen saft aus der batterie saugen..

    für mich persönlich hört es sich so an, als ob du nen schlechten massepunkt gewählt hast und die endstufe sich die masse über die cinchkabel am radio geholt hat und nun deine anschlüsse abgeraucht sind..
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Indem Du wie schon 2 mal gebeten die SPannung OHNE die Brückenleitung an der Endstufe mitm Multimeter misst - und MIT bei laufender Musik.

    Entweder meine Version mit keiner Spannung oder aGeftw's mit keine Masse.
    Ehrlich gesagt macht meine Idee z.Z. irgendwie aber mehr sinn, da sonst die Brückenleitung nicht notwenid wäre um das Phänomen zu erzeugen.
     
  5. TS
    Pitbull

    Pitbull Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    so problem ist gelöst...hab kein gefunden mim messgerät also hab ich einfach für 17euro (XD ich weiß nicht grade die beste idee) son kabelkit gekauft.....einfach mal alles verlegt so wies muss und TATAAA! es läuft...lag anscheinend am remote welches nicht richtig angeschlossen war und auch n ur mit isolierband verbunden war (wurde bei ford hier in der nähe eingebaut)
     
  6. Erdy

    Erdy Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir mal raten das Remotekabel auszubauen und mal zu gucken ob die nicht vllt irgendwo eingeknickt ist.
    Hast du denn auch das Chinch und das stromkabel auf je einer Seite verlegt?

    Achja und wenn du dir doch eine neue Endstufe kaufen willst würd ich die hier mit in die auswahl nehmen.
    DUB 4001 By Audiobahn Monoblock Power Verstrker, Endstufe, 1x400 Watt, preiswerter geht es nicht - BigDogAudio
    Ist sicherlich auch hochwertiger wie die jetztige. Das gute ist auch noch das der Händler in Dortmund liegt und du die auch abholen kannst und mal n nettes Gespräch mit ihm führen kannst ;)