Zentralverriegelung Fahrerseite macht Probleme - läßt sich nicht öffnen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tattoo, 12. Januar 2011.

1. Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Hallo,

die Fahrertür von meinem Fiesta MK4 läßt sich seit heute nicht mehr öffnen - gestern funktionierte noch alles.

Schlüssel geht rein ins Schloss,und läßt sich auch drehen - aber das wars dann auch schon - öffnen läßt sie sich nicht.
    Hab 2 Schlüssel,aber mit keinem der beiden kann ich die Türe öffnen.

Abschließen kann ich aber:think: - auch von innen funktioniert alles einwandfrei.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert auch alles einwandfrei - öffnen und schließen!

Kann mir nicht vorstellen das es am Regen oder überhaupt am Wetter liegt.

Ich bin aber auch kein Automechaniker,der davon unbedingt Ahnung hat.

Mfg:Tattoo

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

hi!

kriegst du den schlüssel nicht weit genug gedreht? oder dreht er ins leere? gab es vorher schon probleme?

fehlerquellen könnten sein: schließzylinder, türschloß (schloßfalle) oder das gestänge dazwischen.
    auf keinen fall solltest du die schlösser fahrer und beifahrer miteinander tauschen, sonst kann jeder mit einem dieser ford-schlüssel dein auto aufschließen.

3. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Hallo,

ne,gestern ging noch alles! Ich dreh praktisch ins leere - beim zuschließen aber nicht - da funktioniert alles.

Auf der BF Seite funktioniert auch alles.

4. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Komischerweise komme ich seit heute Morgen wieder ohne Probleme in unser Auto :think:
    Es funktioniert als ob nie was war,aber ich werde es Morgen mal öffnen und nachschauen,denn das Kann ja nicht der Sinn der Sache sein :rolleyes:

5. Fiestalover

Fiestalover Forums Neuling

genau das gleiche bei mir auch, nur das es an der beifahrer tür anfing und nach 2monaten dann auch die fahrer seite, und abschliessen geht, und dann über den kofferraum rein kriechen und aufschliessen lol.:gruebel::wand::übel:

6. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

@Fiestalover,

Ich habe heute Silikonölspray in alle Schlösser gesprüht. Ich bin mit diesem dünnen Schlauch,der an den Spraydosen dran ist richtig rein gegangen in die Schlösser,und habe alles richtig fett eingesprüht.

Danach hab ich es wirken lassen,und dann mit dem Schlüssel immer auf und zu geschlossen - Ergebnis: Es funktioniert bei mir wieder als wenn nie was gewesen wäre.

Das hat bei mir absolut super gewirkt - ich betone bei mir , denn es kann ja bei dir auch was anderes sein.

In meinem Fall hat es jedenfalls geklappt!

Hier Johnes's Home (links auf karosserie klicken,und dann ganz oben den Beitrag lesen) mal ein anderes Beispiel - das hatte ich bei mir auch zuerst befürchtet.

Mfg: Tattoo

7. Fiestalover

ok werde ich mal versuchen,habe vor 1monat eingesprüht.aber vieleicht hilft es werde morgen berichten....

8. TS
    Tattoo

Tattoo Forums Neuling

Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt,aber wenn du es schonmal eingesprüht hast,und es nichts brachte,dann wird es bestimmt bei dir was anderes sein - also sowas wie von dem Link den ich oben eingestzt habe.

Trotzdem - Viel Glück :pos:

9. Fiestalover

die vordere feder ist noch gut.denke die wo man nicht ran kommt, ist nicht drauf.hatte aber keine zeit mehr das teil weiter aussernader zu nehmen.hole mir glaube ich eins vom schrotti.