ABS? Ja oder Nein? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 17. Januar 2011.

1. Timo92

Timo92 Gast

Hallo,
    habe einen FoFi MK6 JD3 Baujahr 12/2002 1,4L 80 PS. Bei Wikipedia steht das alles Ford Fiestas ab 2002 ABS Serienmäßig haben.. ist das richtig? Bin am zweifeln weil ich letzte Woche leider eine Vollbremsung hinlegen musste (Immer diese scheiß coolen 3-er BMW Fahrer:grml:) und da haben die Räder einfach voll Blockiert und nix mit ABS :s Kaputt? Kein on Board? Ich brauche Klarheit!
    Bitte um Hilfe..

2. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Aso ich hbe den gleichen bj 2002 und hab abs

3. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Hmm okay ich vermute fast das es kaputt ist :/ Sicherungen habe ich alle drin und alle Ok schon geguckt?! Beim starten leuchtet auch keine Lampe mit ABS im Display wenn ich mit einer Lampe reinleuchte sehe ich das da eine ist klar habe alle habe auch die ESP Lampe da drin aber ich weiss halt nicht ob ich welches habe und es kaputt ist?!
    Kann einer eine sichere Aussage machen?

4. Vision

Vision Forums Weiser

nein kann man nicht. bei manchen Importmodellen gabs kein ABS. Du kannst nur zum freundlichen gehen und dort anhand der Fahrgestellnummer fragen.
    Im Tacho haben alle Fofis alles. Wär zu teuer für jeden ne Extrawurst zu braten.

5. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Ok danke für die Info. Meines Wissens nach stammt meiner aus Köln habe zumindest einen Kaufvertrag von dort. Also eigentlich kein Import.

6. Vision

Vision Forums Weiser

Gibt bestimmt auch Reimport Händler in Köln

7. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Originale Reimport Händler ist vom Ford Händler gekauft worden?! Naja ich frag die Tage mal bei FFH

8. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

und wenn es ein reinport ist ist er trotzdem aus zb aus köln oder saarlouis ist ja egal
    reimport bedeutet in deutschland produziert für den ausländischen markt
    dann in das jeweilige land exportiert und dann wieder in den deutschen markt inportiert
    und da kann es ausstatungs unterschiede geben
    denn im ausland ist es viellenegal ob abs oder scheibenbremse auf der ha oder sonst was
    wiederum kann es sein das die ne ausstatung haben die es bei uns nicht gibt
    und warum sollte man wenn nicht gewünscht das fahrzeug damit ausstatten
    ich gehe bei deinem fiesta auch ganz stark davon aus das es ein reinport ist

gruß vojo

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Genau so siehts aus. Und wenn die Autos vom gleichen Band laufen, dann kommen diese tollen Preisunterschiede, die uns die Reimporthändler anbieten nicht von unterschiedlichen Mehrwertsteuern etc. sondern in erster Linie von einer abweichenden Ausstattung. Autos für den deutschen Markt haben mit den höchsten Standard, weil die Käufer hier auch die höchsten Ansprüche stellen.

Bestes Beispiel: Focus 1 gabs für den Deutschen Markt nur mit vier Scheiben. Für andere Märkte gabs den u.a. mit Trommeln hinten. Ende vom Lied war, daß die ersten Fahrzeuge fast eine Woche in der Werkstatt gestanden sind, weil die Ersatzteile bei den Zulieferern gar nicht verfügbar waren, und Ford die selbst ausm Ausland importieren mußte.
    Dann wird an der Qualität gespart, am Unterbodenschutz, an der Hohlraumkonservierung, an der Qualität von Polstern und Stoffen, Ausstattungsdetails und und und.

Tip: Haube auf und schaun ob ABS drin ist, fertig. ;)

10. Bucky_oNe

Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

wär doch ganz einfach festzustellen ob reimport oder nicht, oder? einfach in fahrzeugschein nachsehen ob bei zu.3 dreil nullen stehen denn isses n reimport oder??

11. XR2

XR2 Forums Inventar

interessiert doch niemand obs ein Reimport ist oder nicht.

12. Bucky_oNe

Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

klar gehts in erster linie ums abs aber vielleicht interessierts ihn? mir egal ich wollt ihm bloß n tipp geben und es wird wie immer nur kritisiert.........