hallo leutz hab heut bei nem MK5 die bremsen erneuert, dabei is mir aufgefallen, das die federn vorne links im federteller gebrochen is. etz meine frage: kann man damit weiterhin noch fahren, weil des auto wird im märz sowieso stillgelegt, da einfach fertig mit der welt mfg
können evtl. schon bist du ja wohl bisher auch... soll sich wohl bei einigen kaum bis garnicht bemerkbar machen.. meine Tante hatte das auch und da war das auto deutlich tiefer, und lautes Poltern - unfahrbar! damit einfach weiter fahren würde ich allerdins in deinem Fall auch nicht - zumindest nicht mit ruhigem Gewissen - selbst wenn man so nichts mekrt.
man merkt nichts, is halt vorne links tiefer im radkasten, aber vom einlenken her is kein unterschied, fahrverhalten is auch ganz normal
Notfalls gegen gebrauchte tauschen, das Fahrverhalten ist keineswegs normal! Die komplette Fahwerksgeometrie wird damit extrem Negativ beeinflusst! Spur, Nachlauf, Spreizung, Sturz, Federrate sowie Radlastwerte weichen enorm von den Ursprungswerten ab und solltest du in eine Situation kommen, in welcher du Ausweichen musst oder die Kontrolle über das Fahrzeug wiedererlangen musst wird dir diese nicht funktionierende Geometrie zum Verhängnis! Also, NEIN, nicht weiterfahren damit, es ist gefährlich! MfG Kevin
An deiner Stelle würde ich auch nicht so weiterfahren. Das kann gefährlich werden, wie Mordriel schon geschrieben hat. Falls du Federn brauchst, ich habe noch alle 4 Originalfedern von meinem MK5, sind vielleicht 10.000 KM gefahren worden und liegen nun schon einige Jahre im Keller. Bei Bedarf kannste mir ne pn schreiben.