Tag. steht ja oben. Glaub meine Kupplung macht net mehr lange bei vollgas rutschts schon mal leicht durch Haben die anderen RS fahrer ne empfehlung welche Kupplung gut ist bzw etwas mehr aushält wie ne 1,8er 16 V Kupplung. hatte an eine Sportkupplung aus GB gedacht SPORTS CLUTCH KIT FORD FIESTA 1.6 TURBO (FBJT) 3/90-6/ bei eBay.de: Ford (endet 21.01.11 21:58:36 MEZ) oder die LK Sports Clutch Kit FORD Fiesta Mk3 RS Turbo 90-92 bei eBay.de: Performance Tuning Parts (endet 04.02.11 13:26:30 MEZ) Is ja trotz den hohen Versandkosten immernoch billiger wie die Helix/Sachs Sportkupplungen die man in D-Land bekommt :ja: Also postet mal eure erfahrungen
MEINE MEINUNG: Wenn haltbare Kupplung, dann eine von Sachs Race Engineering entweder mit Organischem Belag oder fürs Rennfahrzeug eben den Sintermetallbelag. Kostenpunkt ca. 500 - 600€ Scheibe und Druckplatte Dadrunter ist alles ok, Helix soll auch in ordnung sein, liegt ja preislich ähnlich, wobei die von SRE definitiv mehr abkann. Ne Sportkupplung für 120€, also bitte... dafür bekommt man nicht mal ne hochwertige normale! Bei der Kupplung immer Qualität kaufen, das heißt: wenn original, dann LUK, Sachs oder auch Valeo. wenns für den Sporteinsatz sein soll: Helix oder Sachs Race Engineering mit organischem Belag. Renneinsatz: Sintermetall oder besser sprich 184mm Rennkupplungssysteme z.B. von AP
ich schwör auf die alcon hat sinterbeläge ist prima alltagstauglich und macht schon seit 2 jahren nen extrem drehmoment und sonstiges mit und von leistung muß ich ja nix sagen
Naja ich wollte jetzt nicht unbeding 400€ nur für ne kupplung ausgeben, das ja die hälfte vom Wagenwert Ich rede nicht von Billig scheiß sondern was mit vernünftiger Preis/Leistung :ja: Aber nur die Sinterscheibe wird mim neuen Serienautomat doch keine besserung bringen oder doch ?!
Solange die Sinterscheibe torsionsgefdert ist kann man diese natürlich auch im Straßenverkehr gut fahren! Alcon gehört kl<r auch zu den guten Herstellern und es gibt auch noch weitere, aber man kann ja nicht alle aufzählen Sandtler, ISA, Timms, Burtonpower o.Ä. helfen Katalogseitig schonmal weiter wer sih nen Bild verschaffen möchte
die alcon kommt von sandler aber ganz ehrlich nimm ne sprotkupplung fürn rs turbo escort da reicht ne normal verstärkte aus oder eben ne ap oder helix dann hast ne weile ruhe wobei bei der ap das mitgelieferte ausrücklager nix taugt hatte ich ja an meinem 1,6er turbo war net so der bringer
Also ich selbst hab auch die von helix verbaut, fahre nun ein gutes jahr damit rum und die kann definitiv genug ab, leute die mich kennen wissen wie ich fahre ne auch mal im ernst, das ding aus Gb kann ich mir nicht vorstellen das die so tolle sein kann wenn das teil nur 120€ kostet nimm lieber etwas bewährtes bevor du unzufrieden bist und den ganzen kram in nem halben jahr wieder wechseln musst