Surren/summen im Motorraum!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 12. September 2010.

1. Hab seit gestern Abend Drehzahlabhngiges Summer oder Surren im Motorraum. Selbst im Stand wenn ich mit dem Gas spiele macht er die Geräusche. Hab gestern Abend nach langer Zeit den ST mal wieder getreten und seit dem mach er die Geräusche?!?! Weiß einer was das sein könnte? :think:

Mfg.
    Thomas

2. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

war da beim st nicht mal des problem mit der servopumpe wenn man den mal ordentlich getretten hat? wenn ich mich noch richtig daran entsinnen kann wars das bei einer freundin im st auch so...

3. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das Geräuscht kommt auch nicht aus der Richtung. Der Wagen wurde auch nur auf der graden getreten, also der Motor wurde sehr belastet und die Servo so gut wie nicht^^

4. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

dann halt net :D

5. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

ich hab auch so ein summen, kommt nicht von der servo, man könnte meinen vom geräusch her würde ein turbo oder kompressor mit laufen..
    aber hab ich schon ewig und sollte wohl normal sein...

6. TS
    Schumi2nd

Schumi2nd Gast

hey ich grabe das hier mal wieder aus!
    Hab es bei meinem 1.6er auch....klingt exakt wie beschrieben, als ob man nen Turbo drin hätte!
    Also hatte es früher nicht und gesund kanns doch nicht sein? Gerade auf meinen langen Autobahnetappen (Köln-Hamburg) die ich sehr oft fahre, nervt es zT sehr, wenn man die Musik mal lieser macht!

7. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

ja ne ferndiagnose ist da immer schwer...
    aber ich denke weils bei mir zumindest drehzahlabhängig ist, also auf andere drehzahl auch anders surrt, könnte es von der lima kommen ?:think: