Ruckeln nach Kupplungswechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jogy, 26. November 2010.

  1. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Vor einigen Wochen hatte ich einen Kupplungsschaden. Als ich meinen Fofi aus der Werkstatt abholte, ruckelte er beim Anfahren. Nach ca 5 Kilometer war es mit dem Ruckeln vorbei und er lief völlig normal. Bin daraufhin zur Werkstatt um dort nochmal nachsehen zulassen. Dort sagten man mir, das man den Fehlerspeicher nicht auslesen könnte, da man nicht das passende Adapterkabel hat. Schliesslich sei das Fahrzeug ja auch uralt.

    Ich muß sagen, das dieses ruckel nicht immer da ist. Es gibt Tage wo er ruckelt und an anderen Tagen nicht.

    Nun war ich in einer Fordwerkstatt. Dort sagte man mir es kann verschiedene Ursachen haben. Man müßte den Kat, die Lambadasonde, den Zündverteiler, die Zündkerzen, die Zündkabel, den Luftfilter, den Geschwindigkeitssensor, den Benzinfilter und die Benzinpumpe wechseln. Hallo, warum verkaufen die mir nicht gleich ein neues Auto????:wand:

    Die Sufu habe ich schon verwendet und nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch eine Idee??

    Fahrzeugdaten:
    > Ford Fiesta GFJ 1,8 16V 77kw
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Wenn der wagen ordentlich mit Rechnung in einer Werkstatt instand gesetzt wurde und hat vorher nicht geruckelt und ruckelt aber jetzt , dann sollten DIE den Fehler finden und beheben, ansonsten an die KFZ Innung Schiedsmann wenden. Im Übrigen warum sollte jetzt die Ford Werkstatt die Fehler einer anderen - freien - Werkstatt ausbügeln, würde ich auch nicht tun :finger: Außerdem ist es normal, dass Werkstätten heute nicht mehr reparieren , sondern nur noch nach KO System austauschen können :kratz:
     
  3. gfj93

    gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen ich finde es immer spanend was die werkstatt sagt
    was hat bitter der Fehlerspeicher mit der Kupplung zu tun ich glaube nichts oder lieg ich da falsch
     
  4. TS
    Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Der Meinung bin ich auch, hat nix damit zutun. Ist nur Geldschneiderei.

    Nach einigen Besuchen in verschiedenen Werkstätten, habe ich gestern in einer kleinen versteckten Werkstatt, den Fehler gesagt bekommen und das Problem wurde heute morgen beseitung. Es ist der Luftmengenmesser. Auch hier war ich etwas skeptisch. Doch der Meister sagte mir das er das Problem kennt, das er das gleiche Fahrzeug fährt.
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Schau mal, ob die alle Massekabel richtig angezogen habe.

    Springt der Wagen denn gut an?
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Genau deswegen kann jeder mit nem Stück Leitung, ner Lampe und nem Zettel mit Stift die Fehlercodes auslesen. Leider ist dieses alte Wissen bei Werkstätten verloren gegangen wie Raketen mit Zielsuche bei StarWars......