Vor einigen Wochen hatte ich einen Kupplungsschaden. Als ich meinen Fofi aus der Werkstatt abholte, ruckelte er beim Anfahren. Nach ca 5 Kilometer war es mit dem Ruckeln vorbei und er lief völlig normal. Bin daraufhin zur Werkstatt um dort nochmal nachsehen zulassen. Dort sagten man mir, das man den Fehlerspeicher nicht auslesen könnte, da man nicht das passende Adapterkabel hat. Schliesslich sei das Fahrzeug ja auch uralt. Ich muß sagen, das dieses ruckel nicht immer da ist. Es gibt Tage wo er ruckelt und an anderen Tagen nicht. Nun war ich in einer Fordwerkstatt. Dort sagte man mir es kann verschiedene Ursachen haben. Man müßte den Kat, die Lambadasonde, den Zündverteiler, die Zündkerzen, die Zündkabel, den Luftfilter, den Geschwindigkeitssensor, den Benzinfilter und die Benzinpumpe wechseln. Hallo, warum verkaufen die mir nicht gleich ein neues Auto????:wand: Die Sufu habe ich schon verwendet und nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch eine Idee?? Fahrzeugdaten: > Ford Fiesta GFJ 1,8 16V 77kw
Wenn der wagen ordentlich mit Rechnung in einer Werkstatt instand gesetzt wurde und hat vorher nicht geruckelt und ruckelt aber jetzt , dann sollten DIE den Fehler finden und beheben, ansonsten an die KFZ Innung Schiedsmann wenden. Im Übrigen warum sollte jetzt die Ford Werkstatt die Fehler einer anderen - freien - Werkstatt ausbügeln, würde ich auch nicht tun :finger: Außerdem ist es normal, dass Werkstätten heute nicht mehr reparieren , sondern nur noch nach KO System austauschen können :kratz:
guten morgen ich finde es immer spanend was die werkstatt sagt was hat bitter der Fehlerspeicher mit der Kupplung zu tun ich glaube nichts oder lieg ich da falsch
Der Meinung bin ich auch, hat nix damit zutun. Ist nur Geldschneiderei. Nach einigen Besuchen in verschiedenen Werkstätten, habe ich gestern in einer kleinen versteckten Werkstatt, den Fehler gesagt bekommen und das Problem wurde heute morgen beseitung. Es ist der Luftmengenmesser. Auch hier war ich etwas skeptisch. Doch der Meister sagte mir das er das Problem kennt, das er das gleiche Fahrzeug fährt.
Genau deswegen kann jeder mit nem Stück Leitung, ner Lampe und nem Zettel mit Stift die Fehlercodes auslesen. Leider ist dieses alte Wissen bei Werkstätten verloren gegangen wie Raketen mit Zielsuche bei StarWars......