Also wenns noch nicht besser ist schau mal nach den Antriebswellengelenken. ich hatte schon das problem das hier eines ausgeschlagen war und beim lenken vor allem im stand es laut geknackst hatte was auch dann am lenkrad zu spüren war.
Moin, ja ist ne Zahnstangenlenkung also das Lenkritzel ist als "Schnecke" ausgeformt, diese greift in die schrägverzahnte Lenkstange. Der Winkel der Schrägverzahnung ändert sich im Mittelbereich fließend, es sieht so aus als währen die Zähne der Lenkstange verbogen. Ist also eine vorgegebene variable Übersetzung http://www.atzonline.de/cms/images/mercedes_080207.jpg http://www.atzonline.de/cms/images/bishop_090119.jpg http://www.dhub.org/blog/wp-content/dhub/ACF292.jpg wie gesagt, das stand halt im Microfilm, konnt das noch nicht testen. MFG
ok jetzt habe ich verstanden konnte mir das so nicht vorstellen das was du noch geschrieben hast wegen einstellen da hast du dann bestimmt das lenkgetriebe gemeint oder ich meinte die nadellager in der lenksäule das die eventuell frite sind und das die teile in einzelnen billiger sind zu tauschen als ne neue lenksäule zu kaufen aber erst mal schauen hab die komplette lenksäule und lenkgetriebe vom schlacht fiesta geholt und werde die teile und das neuen kreuzgelenk diese woche mal einbauen (hoffe ich doch)
Rrrrrrichtich, nur die Lager im Lenkgetriebe, die in der Lenksäule/Mantelrohr, sind durch die Feder unten Einstellungsfrei ...viel Glück MFG
so ich mal wieder wer den sonnst so heute etwas produktiv gewesen und meine koplette lenkung zerlegt (nicht das lenkgetriebe) und hab mal alles überprüft und was war am ende der geschicht mein zwei monate altes kreuzgelenk (mapco) am ar... :wand: hab dann natürlich mein neues von mayle ein gebaut und siehe da alles wieder ok und noch besser wie es zum zeitpunkt war als ich das von mapco eingebaut habe nur mein lenker sah etwas verdreht aus nun ja hab es wieder gerade gestellt mit dem tipp aus "wie mache ich es mir selbst "