kupplung schrott?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mrright, 16. Januar 2011.

  1. mrright

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    hi,
    habe ein problem mit meiner kupplung.
    wenn ich anfahren will dreht er hoch als ob ich die kupplung noch schleifen lassen würde, das macht er bis in den 4. gang
    kann man die iwie nachstellen?
    oder muss ich gleich ne neue einbauen?
     
  2. Fiesta1300S

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    In der Regel ist unten am Kupplungspedal so ein Raster mit Verzahnung dran. Darüber stellt sich die Kupplung selbst nach. Außer das Teil ist defekt (ist aus Plastik).

    So wie Du es beschreibst ist die Kupplung am Ende.

    Du kannst es testen indem Du den 4. Gang einlegst, die Handbremse fest anziehst, und dann langsam die Kupplung kommen läßt. Geht der Motor aus, ist die Kupplung noch ok. Ansonsten ist eine neue Kupplung fällig.
     
  3. DJShadowman

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    Und eher schnell als später wechseln, sonst kommste garnicht mehr los und behinderst den Verkehr ich bin aufm Weg zur Reperatur damals fast nicht auf die Schnellstraße rauf weil ich nur 60km/h hinbekam :)

    Was für ne Maschine haste denn ? Grade bei den 1.1-1.3ern geht das für den Fall des Selbstmachens relativ einfach.

    Kannste deine To Do liste erweitern : Kupplung, Koferraumausbau und Sub
     
  4. TS
    mrright

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    naja neue is bestellt , 117 von luk einbauzeit denk ich mal so 2-3 std ,

    kam wahrscheinlich vom doofen winter da ich öfter im 2. gang losgefahren bin weil es so glatt war, ich glaub das sollte ich wohl lieber lassen :wand:
     
  5. TS
    mrright

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    so neue is drin, das war ein akt das scheiss getriebe da wieder rein zu bekommen... , nur etz is das lager der antriebswelle schrott und ich bekomm den 2. gang net rein, hatte das schon mal jemand? mein vater meinte das is seinem kumpel schon mal passiert auch ein ford, soll da so ne krankheit sein das die lager da schrott gehen.
     
  6. Maica

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    Schaltgestänge zufällig net wieder richtig eingestellt ?? Lager fritte nachm ausbau klingt eher unwahrscheinlich hab schon viele Getriebe aus/ein gebaut aber das problem wäre mir neu :ja:
     
  7. fast-zetec

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    Hast Du nachher die Schaltung wieder eingestellt? Und was hat das Lager mit dem Kupplungswechsel zu tun? Du meinst schon die getriebeseitigen für die Antriebswellen oder? MFG
     
  8. TS
    mrright

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    jop getriebeseitig, hab gerade bei ford heiner angerufen das teil kostet bei dem 95€ :O harte sache
     
  9. DJShadowman

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    Wat wie Lager......?
    Lagerschalen im Block oder wie ?
    Frage ich mich auch was das mitm Getriebe zu tun hat.....

    Da das Getriebe ja nicht geöffnet wurde etc kann das mit dem Schaltproblem wie erwähnt eigentlich nur daran liegen, daß die Position des Schalthebels auf der Welle am Getriebe nicht ganz top ist. "Vor zurück" kann man am Rostrand auf der Welle sehn. Und dann halt Links rechts austarieren.
     
  10. fast-zetec

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    Kapier ich grad írgendwie nicht???
    Also die Lager für die Antriebswellen gehen bestimmt net vom Kupplungswechsel kaputt. Da gibts keine Lager ,höchstens die Differentiallager.Um die zu wechseln musst Du das Getriebe zerlegen. Wenn die kaputt waren dann schon vor dem Wechsel.
    Glaube eher dass du das Gelenk der Antriebswelle meinst?
    Aber so einfach geht das eigentlich auch net kaputt...
     
  11. TS
    mrright

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    jo das gelenk wars..., naja alles wieder heile funktioniert alles wunderbar, bin wieder auf wilder fahrt :D