Moin... Hab nen kleines Problem. Und zwar mit den Bremsen hinten. Hab vorhin mal meinen Fofi außer Garage geholt Zwecks Waschen, Tanken und zum Karosseriebauer fahren. Naja.. auf jeden Fall bin ich ne Linkskurve gefahren bremse und diehe da.. hinten links das Rad blockiert und zieht nen schönen schwarzen Streifen auffe Bahn... Das ganze dann nochmal mit der anderen Seite probiert... Da isses nicht ganz so schlimm. Bin dann ma aufn Bremsenprüfstand gefahren. Vorn hatter 2kN beide seiten fast gleich. Hinten hatter dann 1,6-1,8kN gehabt. Die waren dann aber auch schon unterschiedlich. Handbremse war etwa genau so. Nur da war die Kraft auf beiden Seiten vertauscht. Könnt ihr mir helfen?? edit: ich hoffe mal, das die Angaben richtig sind.. Wenn nicht, bitte berichtigen.. *G* Mfg Basti
Das ging aber schnell... Nee, kein ABS. Ja is tiefergelegt. Aber die Karre hat keinen Lastabhängigen Bremskraftregler. Isn 91er ehemals 1.1er. Jeztt isses nen 16V... Mfg Basti
Yo, den Verteiler musste unbedingt nachstellen, is ja auch logisch, deine Kiste denkt nu, die is voll beladen und wenn dein hinterer Reifen inner Kurve entlastet is, neigt er natürlich gleich zum blockieren!! Hab hier ma'n Bild, da siehste wie man den nachstellt!!
Oh, ich hab oben gelesen: Hat kein ABS, is tiefergelegt und hat einen lastabhängigen....... Verdammt, nun gut, es war schon spät, ich war jung und brauchte das Posting!!