Hallo Zusammen! Nachdem ich mit Hilfe der Suche hier im Forum meine Rumänenknick-Fahrertür am JBS erfolgreich gegen eine neue/gebrauchte getauscht habe, möchte ich auch noch die Innereien tauschen (Ghia-Ausstattung). Ich habe mal so angedacht: Scheibe raus, manueller FH raus, Schloss raus, Schließzylinder raus. Kabelbaum aus der alten Tür rein, Schließzylinder rein, Schloss mit ZV rein, elektr. FH rein, Scheibe rein. Macht das in der Reihenfolge Sinn, und wenn nicht, wie gehts besser? Und: Gibt´s nen Tipp (oder ne bebilderte Anleitung) für das Verlegen der verschiedenen Bowdenzüge und Kabel? Wichtig dürfte doch eigentlich nur sein, dass Scheibe und Züge sich nicht behindern, oder? Vielen Dank für Eure Hilfe, Greetz und schönen Abend ale
viel falsch machen kannste da nicht. nach deinen vorstellungen würd ichs auch machen, d.h. die scheibe rauszunehmen, da die führung der scheibe raus muß, um an das schloß zu kommen. ausserdem kannste se dann beim frickeln nicht versehendlich zerstören. danach ist eigentlich egal was du machst, aber ich könnte mir vorstellen das wie du vorschlägst am einfachsten ist wenn du das kabel zuletzt raus und dann direkt zuerst wieder rein baust. es ist an mehreren stellen festgeklippst, wenn du das wieder so in etwa machst verheddert da auch nichts. ansonsten ist noch zu beachten das die fensterheber genietet sind!
Jepp ich hab bei meinem el Fensterheber nachgerüstet. Musste schön aufbohren und nachher wieder festnieten! Vorallem brauchste lange Nieten die nen großen Teller haben, durchs Aufbohren machste ja die Löcher größer.
Wenn du nur ans Schloss willst, kann die Scheibe drin bleiben, es reicht wenn die Scheibe ganz oben ist. Die Fensterheber habe ich bei mir mit kurzen Schrauben befestigt, das geht auch, passende Nieten hatte ich keine.