Guten Abend, hab da mal eine kleine Frage, immer wenn ich mein Auto starte, losfahre , dann in den 2. schalte dann- knarrt es ( es hört sich so an wie das Getriebe, aber das müsste man ja beim Fahren merken und es durfte nicht jedes mal passieren ) einmal kurz und die Scheinwerfer flackern kurz auf. Dies passiert nach jeden anlassen und anfahren, egal ob der wagen "warm" oder "kalt" ist, ich bin da echt ratlos bitte helft mir ;D
Wenn es nur einmal nach jedem Anlassen und losfahren vorkommt, dann handelt es sich um die ABS/ASR Selbstkontrolle. Das ist normal solltest du ASR haben. Passiert übrigens bei ca. 20 km/h und hat nichts mit dem eingelegten Gang zu tun.
Oh, dankeschön aber warum muss das so laut knarren , da bekommt ma ja Angst als leie, es ist mir erhlich gesagt auch erst seit 5 Wochen aufgefallen , wobei ich das den Wagen mittlerweile 4 Monate habe. Trotzdem vielen Dank
das probelm hatte ich auch bei mir war es im 5 gang bei mir war es der Synchronring das hat mir auch ne stange geld gekostet und mein auto war ne ganz woche weg