Neuer Motor... aber richtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Relictor, 14. März 2005.

  1. Rico

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    Wenn du nen ganzen 1.8 kaufst ist es nur plug&play ;)

    Und wenn du dann auf 2.0 umbaust brauchst eigentlich nur Kopf und Rumpf.... :wink:

    Mfg
     
  2. TS
    Relictor

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    also erst nen xr2i nehmen und da den 2.0 einbauen?
     
  3. Smie

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    Und was bringst an Leistungsplus?

    Gruß
    Smie
     
  4. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    @Relictor

    Ja so ungefähr,weil du alle Anbauteile vom 1.8 nehmen kannst.
    Passt alles.

    @Smie

    6ps und 18-20NM mehr :D


    Ist aber ne bessere Tuningbasis

    Mfg.
     
  5. McNugget

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    gmhh??? Der meinte aber im Interview sowas wie "Hey, und was ist dabei mit TÜV?" "Ja das ist mit dem Motor eigentlich egal, die wollen nur wissen ob der sicher ist. Ob da noch ein Motor hinten drin ist hat den garnicht weiter interessiert"

    Das ich mich so falsch errinnere kann ich garnicht glauben o_O
     
  6. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hat aber ne englische zulassung das Ding,mein Bruder war ja in Luckau wo der auch da war und hats dort erfahren,hat ja auch GB Kennzeichen

    Mfg
     
  7. McNugget

    McNugget Forums Elite

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    ahso, na das wusste ich tatsächlich nicht so genau :)
     
  8. Maddin

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    Dem englischen TÜV is der motor auch egal, die achten auf andere grundlegende sachen.

    Den vorderen motor hätte er in D auch eingetragen bekommen. Der umbau is zwar net ganz billig aber net viel aufwändiger wie ein normaler 16V.
     
  9. -=Dragon=-

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    btt: Denke wenn du dir nen XR2i 16V zum schlachten holst, dazu nen 2l Mondeo Motor, dann hast du schon ne gute Basis, ein chip ist auch schnell drauf, dann bleibts noch recht günstig und du kannst langsam aufbauen :)
     
  10. XR2

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    Klar... Zuerst mal Geld für einen XR2i 16V ausgeben, dann aber doch den Motor gegen einen 2.0er vom Mondeo ersetzen und dann wieder nix halbes und nix ganzes! Mit 2 Liter Hubraum und der Einspritzanlage vom 1.8er rummurxen. Und dann noch Geld für Nockenwellen und Chip und Kleinigkeiten ausgeben um dann festzustellen daß doch bei 160 - 180 PS Schluß ist!
     
  11. padde

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    den mondeo gibts doch auch mit V6 oder?

    glaub das isn 2,5er mit 170PS- den bekommst du locker fürn 10er und da hast du Platz und Ausstatung im überfluss

    bin mir ziemlich sich mal in einem mitgefahren zu sein- warn turnier mit GHIA Ausstattung *willhaben* (der Hatte nen Momentananzeiger mit Verbrauch in der Stadt weit über 10l ;) :jammer:
     
  12. XR2

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    Gings hier nicht drum daß er einen größeren Motor in seinen Fiesta will!?
     
  13. padde

    padde Forums Anfänger(in)

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    naja 2,5l ist doch groß genug oder?

    oder schon wieder zu groß ür den kleinen?
     
  14. foelskes

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    Den V6 aus dem Mondeo in den Fiesta? Bezweile ich mal. Also wenn man das hinkriegt (und dann auch noch eingetragen) kann man doch auch nen Cossimotor reinbauen. Also ich würde sagen, bau dir lieber den 1.8er aus dem XR2 i ein und teste das mal. Aber je nachdem, wieviel an deinem Auto schon gemacht worden ist und in welchem Zustand die Karosserie ist, lohnt es sich vielleicht nicht sogar, einfach direkt nen XR2 i zu kaufen, der neu aufgebaut worden ist? Gibt´s doch welche. Vor allem, wenn du von so nem Umbau keine Ahnung hast.
     
  15. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    aber die kompletten teile des XR2i werden ja übernommen, der plasma hats ja genauso gemacht und der rennt super, weils dann mit dem Mondeo Motor (fast) plug&play ist.

    auf turbo umbauen kann man den dann immernoch
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wiso rum murxsen ?? Die 2l einspritzanlage mit dem EEC V hat bis auf die bessere abgasnorm keine vorteile. Das problem liegt eigentlich nur in der wegfahrsperre, da müste man alles aus dem mondeo oder einem anderen fahrzeug mit EEC V übernehmen. Die bessere abgasnorm glaubt einem der TÜV aber eh net und deshalb is die ganze arbeit für die katz.

    Ich würde vieleicht die einpritzdüsen übernehmen, die Vierstrahldüse wirken sich vieleicht positiv Auf verbrauch und laufruhe aus. Natürlich mit angepasstem chip.
    Wer erwartet eigentlich mehr als 180 PS aus dem motor ??

    Ich würde 150-160PS mit 1.8er nocken chip und sportkat anpeilen. Mir gehts auch eigentlich mehr ums drehmoment deshalb keine extremen nocken. Aber das is noch lange net spruchreif, wie du vieleicht in einem anderen forum gelesen hab bin ich gerade mit einem andren 2L projekt beschäftigt. Momentan tun die 105 Pferde auch ganz gut ihre arbeit.
     
  17. diddl

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    gab es nicht mal von suhe einen 2.4l mit 204 ps für den mk3?
    ich denk mal das ist auch der grösste motor was amn dem auto antun kann.
     
  18. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

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    also wenn du nicht darauf bestehst unbedingt in deinen jetzigen fiesta nen größeren motor einzubauen kauf dir doch eher nen gut erhaltenen oder schon aufgebauten XR2i 16v (meine bei mobile oder so gäbs z. Zt. auch nen RS2000-Umbau) und steck in den noch n bißchen kohle. klar ist halt dann nix selbergebautes, aber so kommste sicher schneller und vermutlich auch preiswerter zum ziel.

    ist jetzt nix gegen dich oder deine fahrkünste aber ich denke mit 18 braucht man auch noch nicht unbedingt 200 PS + X in nem Fiesta. was größeres kannste später ja immer noch reinklatschen, denke beim Bund verdient man nicht schlecht wenn man sich auf 12 Jahre verpflichtet.
     
  19. TS
    Relictor

    Relictor Forums Semi-Profi

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    Ich hab einfach die Schnauze gestrichen voll von diesen scheiß Polo Gts, Golf GT(i) und allen möglichen Autos, die ich nicht mag abgezogen zu werden.

    Und deswegen soll da halt was RICHTIGES rein. Das ganze hat Zeit! Ich will einfach n richtig dicken Motor, der sich auch von den "Serienfiestas" abhebt. Dazu wollte ich mich hier umhören und erstmal ne Grundlage schaffen und Ziele stecken. Bis der dann endlich fahrbereit ist, kann ich auch gerne 20 oder 21 sein. Nach den ersten Eindrücken hatte ich mir sowas in der Art wie einen "Fiesta 2.0 ti" vorgestellt. Mit dem Motor aus dem Mondeo MK1, hatte ich mir das vorgestellt.

    Oder doch nicht so praktisch, die Idee?
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Du kannst ja mal mit dem "Friesenturbo" Kontakt aufnehmen um Dir sämtliche Illusionen nehmen zu lassen. Der bastelt grad an nem Zetec-Turbo. Kontakt über http://www.escortteamweserems.de/mitglieder/j.moehle/mitglied_jm.html

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    Um Polo GT und Golf GTs plattzumachen reicht ein XR2i 8V locker aus. Für die meisten GTIs reicht ein XR2i 16V. Und um sich mit dem aktuellen GTI anzulegen würd ich keinen Fiesta nehmen ;)