Pumaansaugbrücke auf den 1,6er

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GhiaS, 21. Januar 2011.

1. GhiaS

GhiaS Forums Anfänger(in)

Ist einer schon mal das Projekt angegangen, die Pumaansaugbrücke auf den 1,6er im MK6 zu bauen!?
    Ohne was auszubauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die geändert werden müssen…

- Kabel für die Drosselklappe müssen verlegt werden oder/und verlängert werden (kann man das einfach machen???)
    - Einspritzleiste muss auf der Ansaugbrücke befestigt werden
    - offener Luffilter oder Luftfilterkasten aus'm ST

Was muss beim MK5 Sport alles angepasst werden? Das sollte doch ziemlich gleich sein!?

MfG
    Stefan

2. PSMotorsport

PSMotorsport Forums Neuling

Beim MK5 past es ohne änderungen.

3. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

Stimmt nicht, das "Öhrchen" bei der Lichtmaschine muss verkleinert werden damit es passt.

Aber persönlich halte ich die Ansaugbrücke für schwachsinnig. Die Drosselklappe macht den Unterschied und die Alu-Ansaugbrücke ist nur schwerer wie die aus Plastik an nem zudem üngünstig hohen Punkt, was den Schwerpunkt nach oben setzt ohne dadurch einen Vorteil zu erlangen. Die Serienansaugbrücke kannste, siehe MK6 1,6er ST-Cup auf Langstreckenbasis bis ca. 170 - 180 PS fahren bei natürlich darauf abgestimmten sonstigen Komponenten.

4. TS
    GhiaS

Eine Drosselklappe vom ST habe ich auch schon hier!
    Würde also ein "Komplettpaket"werden!

5. c-bis

c-bis Forums Profi

Wenn die DK passt und bedenke das der Puma kein E-Gas hat.

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

das ist doch egal in dem Fal,l weil der Ansaug mit der Drosselklappe nur verscharaubt wird

7. c-bis

c-bis Forums Profi

Verbessere mich bitte aber würde die DK bei einer Pumaansaugbrücke nicht ganz woanders liegen. Das wiederum führt doch unweigerlich zum umlötetn des DK Kabelstrang.

8. TS
    GhiaS

Die Drosselklappe würde wo anders liegen, das führt aber nicht zwangsläufig dazu den Kabelstrang umzulöten.
    Es müsste auch möglich sein, den Kabelkanal zu öffnen und die benötigten Kabel raus zu nehmen und neu verlegen.