Ist einer schon mal das Projekt angegangen, die Pumaansaugbrücke auf den 1,6er im MK6 zu bauen!? Ohne was auszubauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die geändert werden müssen… - Kabel für die Drosselklappe müssen verlegt werden oder/und verlängert werden (kann man das einfach machen???) - Einspritzleiste muss auf der Ansaugbrücke befestigt werden - offener Luffilter oder Luftfilterkasten aus'm ST Was muss beim MK5 Sport alles angepasst werden? Das sollte doch ziemlich gleich sein!? MfG Stefan
Stimmt nicht, das "Öhrchen" bei der Lichtmaschine muss verkleinert werden damit es passt. Aber persönlich halte ich die Ansaugbrücke für schwachsinnig. Die Drosselklappe macht den Unterschied und die Alu-Ansaugbrücke ist nur schwerer wie die aus Plastik an nem zudem üngünstig hohen Punkt, was den Schwerpunkt nach oben setzt ohne dadurch einen Vorteil zu erlangen. Die Serienansaugbrücke kannste, siehe MK6 1,6er ST-Cup auf Langstreckenbasis bis ca. 170 - 180 PS fahren bei natürlich darauf abgestimmten sonstigen Komponenten.
Verbessere mich bitte aber würde die DK bei einer Pumaansaugbrücke nicht ganz woanders liegen. Das wiederum führt doch unweigerlich zum umlötetn des DK Kabelstrang.
Die Drosselklappe würde wo anders liegen, das führt aber nicht zwangsläufig dazu den Kabelstrang umzulöten. Es müsste auch möglich sein, den Kabelkanal zu öffnen und die benötigten Kabel raus zu nehmen und neu verlegen.