NAP Edelstahl ESD

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Weil92, 24. Januar 2011.

  1. Weil92

    Weil92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß dass das Thema ESD schon zigmal durchgekaut wurde. Jedoch habe ich so gut wie nichts zu einem NAP Edelstahl ESD gefunden.
    Wollte mal Wissen wer einen verbaut hat wie er klanglich und auf die Dauer mit der Dichtigkeit ist?

    Gruß Lukas
     
  2. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hi!
    Will mir demnächst auch einen NAP drunterhängen! Blicke ebenfalls Richtung Edelstahlvariante und suche auch nach Leuten, die die Edelstahlvariante drunter haben. Quasi, ob sich der Aufpreis lohnt oder einfach zum "Normalen" aus Wald-und Wiesenstahl gegriffen werden soll... Klanglich schätz ich mal wird die Stahl und die Edelstahlvariante nicht allzu verschieden sein oder???
    Wenn das Klangbild ungefähr dem myvideo-Filmchen vom FiestaMaddin entspricht wär das TOP!!!
     
  3. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den normalen bin damit auch vollstens zufrieden. ich glaube der klang hängt nicht vom edelstahl odfer nicht edelstahl ab..ich wollte mir auch nen edelstahl holen hab aber den billig bekommen da konnte ich nicht nein sagen.

    schaut mal, mein kollege Mrmanu hier ausm forum hat den nap Edelstahl...der is damit auch voll zufrieden..könnt ihn ja mal anschreiben.

    P.S Maddin hat ne Duplex, die is lauter ;)
     
  4. Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch einen NAP Edelstahl ESD unter meinem FoFi und bin bis jetzt voll zufrieden damit. Im Stand ist der Klang super und auch im unteren Drehzahlbereich klingt er einfach nur geil. Könnte vllt ein wenig sportlicher sein, aber man kann ja nich immer alles haben :). Fahre ihn jetzt seit gut einem halben Jahr und der Klang wird immer besser. Kann also einen ESD von NAP nur empfehlen. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Gruß Jan
     
  5. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Wäre nur die Frage, ob das innere Dämmzeugs genau so lange hält, wie das Edelstahl außenrum... Wie verhält das sich bei ner Kontrolle, wenn ich den vllt. schon drei Jahre drunter hab, der entsprechend lauter ist und die dann einem was von wegen ausgebrannt erzählen wollen...
    Sonst ist das Klangschema, wie du das beschreibtst das, was ich suche :)
     
  6. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Dein Pech.
    Gibt auch genug Anlagen die ABE's haben und selbst neu viel zu laut sind.
    Auch dein Pech.
     
  7. Fiesta-harz

    Fiesta-harz Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    der klang find ich richtig gut habe den auch drunter. erist jetzt 2jahre alt und er ist nicht viel lauter geworden
     
  8. TS
    Weil92

    Weil92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Noch jemand Erfahrungen gemacht?

    Gruß Lukas
     
  9. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Wie du vllt gelesen hast, hab ich mir heute meinen NAP ESD aus normalem Stahl bestellt. Hatte auch erwogen die 70€ teurere Variante zu wählen, aber wenn du das mal hochrechnest und du mit 240 (2x120) auf 6Jahre (2x3Jahre)[normaler ESD] kommst und mit 190€ auf 5 Jahre [Edelstahl ESD], kaufst du dir zweimal den normalen. Alleine schon deshalb weil die Dämmzeugs nach 2-3Jahren weg ist und der bestimmt unangenehm laut wird... es sei denn du stehts auf extrem laut :D
    So hab ichs jedenfalls bei mir geplant da ich viel AB fahre und ein lauter Sound schnell mal nervend werden kann ;D

    (3bzw5Jahre sind nur Variablen ums besser erklären zu können. Wenn man sich richtig um seinen ESD kümmert halten beide Varianten ja bestimmt länger ;) )