Geräusch 50+

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaNord, 27. Januar 2011.

  1. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr ganzen schlauen Köpfe!
    Ich habe mal ne Frage:

    Mein Mk5 macht seit ein paar Tagen so ca. ab 50-60 kmh ein, ich denke, unnormales Geräusch.
    Ich glaube es kommt von hinten. Es hört sich so an als würde es auf jeden Fall von irgendeinem rotierenden Teil am Auto kommen, denn wie gesagt tritt es erst hörbar ab ca. 50kmh auf und wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter.
    Mein kleiner ist ja schon wieder seit Monaten mit Winterreifen unterwegs, aber an denen konnte ich nichts außergewöhnliches sehen und außerdem fahre ich ja auch schon länger mit den Reifen rum, als dass das Geräusch da ist. Also muss ja irgendwas passiert sein.
    Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hört sich halt wie etwas an, dass nicht zu 100% rund läuft :think:
    Reifen? Achse oder irgendwie sowas? :D Ich hab leider keine Ahnung von sowas aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Danke im vorraus!

    LG
     
  2. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Radlager ;)
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Ausgleichsgewicht verloren , Stein/Nagel im Profil ,Bremse fest oder halt Radlager .
    Ändert sich das Geräusch wenn du lenkst bzw eine links bzw rechts kurve fährst ?
     
  4. TS
    FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe nicht gemerkt das sich das Geräusch direkt in einer Kurve verändert. Die Lautstärke variiert jedoch manchmal, dh. ich fahre in etwa 100 : laut, nächstes mal bei 100 : nicht ganz so laut... also entweder passiert zwischendurch doch etwas, eventuell ja doch in den Kurven, oder ich habe mich nur daran gewöhnt.
    Angenommen es ist das Radlager und dann gleich beide hinten, muss das von jetzt auf gleich in Ordnung gebracht werden? Und mit wieviel Euronen müsste ich da so rechnen wenn ich ihn zur Werkstatt bringe?
    Danke für eure antworten :)
     
  5. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ford will ink Einbau ca. 200 € bei mir haben.
    Ich hab mir nun beide Radlager Sätze bei Springer für zusamm 40€ geholt.

    Sollte theo. so schnell wie möglich da du sonst die Bremstrommel selber noch beschädigen könntest.
     
  6. TS
    FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So komme gerade von der Werkstatt.
    Es ist das Radlager Fahrerseite hinten.
    Wenn man von einem Satz redet ist das doch nur für die eine Seite oder? Also nicht für hinten links UND rechts oder?
    Denn mir wurde gesagt der Satz soll 60 Euro kosten und dann + 20 Euro für den Einbau. Ist das in Ordnung? Denn wenn ich nun lese das du (Nigril) beide Sätze für 40€ bekommen hast...
     
  7. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    also ein Satz bezieht sich auf eine Seite. Der Satz besteht aus Mutter, Lager und Schale.
    ich hab Mitarbeiterprozente bekomm bei Springer daher ist es für mich so Kostengünstig gewesen.

    Insgesammt ist der Preis okay den dir Ford genannt hat.
    Wie hat er denn raus gefunden das es nur an der Fahrerseite hinten liegt?
    Meistens ist es aber auch so geht das eine Hoops kommt das andere kurz danach.
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    würde auch beide Seiten machen ... haben ja beide fast die selbe Laufleistung :)