Hallo zusammen, ich suche Infos zu einer "Seriösen" Leistungssteigerung für den o.g. Focus. Verbaut ist der 1,8 Liter Zetec mit 116 PS. Hubraumvergrößerung? Turbo? etc. Es sollte trotzdem Alltagstauglich bleiben. Preisvorstellung 4000-5000€ Vielleicht habt Ihr auch Infos zu entsprechenden Werkstätten, welche auf derartige Umbauten spezialisiert sind, idealerweise im Raum Hagen/Dortmund. Weitere Entfernungen wären bei einem heißen Tipp auch kein Thema. :ja: Schreibt einfach was euch einfällt. Danke im Voraus.
Dann wirst du wohl kaum um einen Turboumbau herumkommen,wobei der 2.0 Zetec eine bessere Basis dafür wäre und dieser auch ein MTX-Getriebe hat, wenn ich mich jetzt nicht irre ?!?
Focus 1,8 verkaufen und mit 5k Eur Aufpreis einen Focus ST kaufen, legal flott und alltagstauglich (und wenn man sich an die paar PS mehr gewöhnt hat, sind noch Reserven vorhanden !) GreetS Rob
Theoretisch wäre dies eine Option, praktisch gesehen würde ich meinen liebgewonnenen MK1 lieber behalten. Außerdem bezweifle ich, dass man für ca. 11-12k eien vernünftigen ORIGINALEN ST bekommt, der nicht gerade 100.000 + km gelaufen hat. Es muss und soll alles auch nicht unbedingt Sinn ergeben, es ist vielmehr eine Frage der "Leidenschaft"
Das die Spielereien... das ist nix halbes nix ganzes btw lohnt garnicht. Es gibt zwar Turbokits für den Zetec aber das ist auch mehr Pfusch am bau als alles andere.
Klar geht das ... auch alles zusammen was du möchtest und sogar billiger und weniger gelaufen Ford Focus ST170 - Pkw: Detailansicht Mk1 ... ST ... Kompressor Umbau ... unter 100tkm ... und unter 11~12k Den Früheren Besitzer ,der auch den Umbau gemacht hat ,hat ihn gut behandelt . Wie es der neue Verkäufer gehalten hat kA ... aber viel gefahren ist er nicht mit ihm wenn ich die km anschaue
Ich würde mir wenn überhaupt nur einen Wagen im Originalzustand holen. Des weiteren möchte ich nicht auf ein älteres Fahrzeug umsteigen. (Meiner ist EZ 2004)
Wie gesagt, hol dir lieber nen ST, alles andere wird zuviel Aufwand und die Kosten sprengen, falls man es vernünftig macht Alleine die Bauteile werden dich mindestens um die 3000-4000 Euro kosten und dann kommen ja noch die Montage- und Abstimmarbeiten dazu...
Straßentaugliche 185 PS aus einem 1.8er Focus1? Na das wird wohl nix. Focus ST170 kaufen oder auf einen Focus ST2,5 sparen.
Danke für die Tipps, bis hierher. Werde meinen Fofo verkaufen und mich nach einem anderen Ford umsehen. Gruß Christian