Kann türe nicht mehr zuschliessen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 16. März 2005.

1. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

Hallööö,

hab folgendes problem, wenn ich mein Baby auf der Fahrertüre (FT) abschliessen möchte geht diese (FT) zu, aber die Beifahrertüre (BFT) geht dann automatisch die ganze zeit auf und zu und auf und zu etc... :roll:

ich schliesse die FT wieder auf, und alles ist wieder ok... nur mein auto ist nicht abgeschlossen... :evil:

dann probiere ich auf der BFT mein auto zu schliessen, aber diese geht direkt nach dem schliessen wieder auf... schliesse also nochmals ab, aber geht wieder auf und so weiter... :evil: kann also von der BFT meinen Fofi auch nicht zu machen...

Kann mir jemand helfen... :jammer:

möchte mein auto doch wieder irgendwo hinstellen können, ohne dieses blöde gefühl, es könnte jeden moment ausgeraubt werden... :jammer:

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hört sich an wie ein Fehler in der elektrik, vielleicht hats du einen massefehler oder einen kabelbruch

3. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Ist bestimmt nen Massefehler. Dass kommt mir sehr bekannt vor. Prüf mal alle Kabel von der ZV durch.

4. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

bis du zeit hast um den fehler zu suchen, zieh einfach die sicherung.
    dann kannste das auto auch wieder abschließen.

cya michael

5. TS
    XR2i- Racer

danke euch...

war vorher kurz beim Auto und wollte die sache mal genau anschauen...

aber siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei... :eek:

ich kann plötzlich meine türen wieder zu- und aufschliessen...

kann mir das mal einer erklären...??? :jammer:

ich sehe das irgendwie nicht ein, dass es mal funzt und mal net... kann doch keine lösung sein... :x

6. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Kann sein, dass bei zwei Kabeln die Isolierung runter ist und die sich ab und zu berühren. So lange die sich nämlich berühren, schließt und öffnet die ZV die gesamt Zeit. Ich denke du wirst nicht drumherum kommen, die Kabel mal zu prüfen. So ist alles nur Spekulation.

7. Jynx2001

hi

ich habe dieses problem auch, aber nur, bei minustemperaturen! habe alle! adern auf nen schluss hin überprüft, alle isolierungen gecheckt, kein fehler gefunden.

bei mir liegts an den stellmotoren, dass die eben bei minusgraden einfrieren, auch wenn die gekapselt sind/sein sollen...

cya michael

8. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hm komisch, normal müsste ja die FT auch mit zu und auf gehen die ganze zeit. Bei mir war das mal dass ich nich mehr aufschliessen konnte (immer auf und wieder zu). Dann hatte das gelbe Kabel von der ZV nen Kabelbruch.

Schau mal ob vielleicht deine Stecker, welche die Türen mit dem Auto verbindet korrodiert sind. Einfach mal abmachen und den Käse anschaun.

MfG

RAPHI

9. Jynx2001

sorry du, alles schon kontrolliert. habe das 3 1/2 jahre gelernt und weiß scho was ich da mache :wink: ;)

cya

10. TS
    XR2i- Racer

hallo,

hab grad vorher meine türverkleidungen abgemacht um mal die verkabelung der ZV zu kontrollieren... ich habe aber nichts gefunden, war alles korrekt angeschlossen... das gelbe kabel hatte auch nirgends nen unterbruch... :jammer: :jammer:

aber mein problem hat sich mittlerweile etwas beruhigt... denn: jetzt kann ich meine türen wieder ohne problem zumachen, nur wenn ich die türe offen hab, geht die BFT auf und zu und auf und zu etc.... :party: :x

hat jemand ne idee für mich...???

und was ist eigentlich nen massefehler...???

und sieht man das wenn nen stecker korrodiert...???

THX

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Das Problem habe ich manchmal auch. Das passiert wenn ein Stellmotor spinnt!

Mit anderen Worten ein Stellmotor ist am Arsch bzw. hat ne Macke und gibt ein falsches Signal und deswegen geht das Schloß immer auf, zu, auf, zu!!!

Ganz einfach!!!