Hallo Leute, ich habe einen Satz Stoßstangen von einem 94er Futura. Hat zufälligerweiße jemand von euch ein Stück Papier für diese Teile. Also eine ABE, ein Gutachten, ein Nachweiß vom Hersteller, oder irgendetwas in der Art. Ich muß demnächst mit meinem Kleinen zum Tüv und will unangenehmen Fragen vorbeugen. Ich danke schon mal im Voraus Mondeo1001
wieder mal das leidige thema: wenn es originalteile von ford sind brauchst du dir keinen sorgen zu machen beim tüv. ford hat's gebaut,und die mussten es ja auch absegnen lassen bevor sie dieses modell auf den markt brachten. solltest du trotzdem bedenken haben,würde ich mich an den fordhändler deines vertrauens wenden,dieser hat bestimmt irgendwo noch prospekte und unterlagen davon. sieh auch mal im internet nach ,dort gibts vieles zu runterladen zu diesen modell und dies kannste dann auch mal den tüv-prüfer zeigen.bei mir gab es bisher keine probleme damit.eace:
Ich bin die auch gefahren ohne jegliche Eintragung. Interessiert auch niemanden - woher will auch die Polizei wissen, dass es nicht das Futura Modell ist ?
Evtl bekommt man bei ford eine freigabe. Da sich die fahrzeugmaßem im gegensatz zu den XR2i schürzen nicht ändern wird wohl auch keine eintragung nötig sein. Fordhändler sind da die falsche anlaufstelle, lieber direkt ans kundenzentrum wenden.
komisch, da läuft dei dir irgendetwas anders, wenn ich irgendwelche probleme oder fragen habe ,gehe ich zu meinen fordhändler.der hilft mir dann auch auch,wenn's möglich ist.bis jetzt habe ich von der "servicewüste deutschland" dort nichts gemerkt,ich weiss ja nicht was du für erfahrungen gesammelst hast.-----------aber ewig schimmert hoffnung--------os:os:os:os:
War eben beim TÜV für AU/HU und der Tüver hat auch nix gesagt. Hat sich die Eintragungen angesehen und dann nur gefragt ob das die Schrüzen vom XR2i sind. mehr nicht. Den hat nichtmal die GTI-Lippe interessiert.