Bremsenupgrade, was alles nötig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Murdock, 14. März 2008.

  1. daniel.S

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    du kannst die kleine innenbelüftete Anlage vom Puma/Fiesta verwenden.
    da passen auch noch die 13"er
    du brauchst:

    239mm Scheiben
    Beläge
    Sättel inkl Sattelhalter
     
  2. Paula

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    Alles klar. Danke!

    Hab noch Sättel irgendwo rumliegen, muß sie nur noch finden in dem Chaos. Dann kann ich Scheiben und Beläge bestellen. Wie krieg ich jetzt raus, ob es die große oder die kleine Pumabremse ist?
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    schreib mal die Nummern vom Sattel auf und stell diese hier rein...
     
  4. Nigril

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    up* 175/50 sind die wirklich Eintragbar? weil 195/50 will mir der Tüv nicht eintragen
     
  5. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    Ja sind sie aber die Felgen dürfen nicht breiter als 6,5" sein. Sonst ist das ganze außerhalb der etrto. Für die 195/50 R15 musst du das Tachoritzel vom Puma einbauen, der hat Serie 195/50R15, da kannst du dann im Sommer auch noch 195/45R15 innerhalb der Toleranz fahren.

    Nachweis über den korrekt funktionierenden Tacho bekommst als ADAC Mitglied kostenlos am Prüfwagen.
     
  6. Nigril

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    ja ich hab da noch ne 15*6 origfelge welche auch schon eingetragen ist :)

    inwiefern ist das denn mit dem tachoritzel aufwendiger?

    wie ist das wenn ich nen Freund hab der bei adac drin ist kann der mein wagen auch prüfen lassen?
     
  7. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    auto muss aufs mitglied angemeldet sein. aber fahr einfach mal hin und frag ob der dir das für nen kleinen obolus macht.

    Ritzel ist nur ins getriebe gesteckt und mit nem splint gesichert. der splint etwas fummelig raus zu bekommen wenn es der hohle ist. die neuen sind massiv und anders aufgebaut, die gehen deutlich einfacher raus.
     
  8. Nigril

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    dafür muss aber das Getriebe raus wenn ich mich recht entsinne oder?

    naja frag ich Laufe der Woche mal in Delmenhorst an dort soll bei uns ein Prüfstandsein
     
  9. Biene

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    ne muss nicht raus kommt man so ran .
     
  10. Nigril

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    hast da vll ne anleitung zu und wie ist das dann mit dem eintragen lassen? :)
     
  11. Pumpe

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    ich hab es probiert und hab den splint nicht rausbekommen... ich denke es wird besser gehen wenn das getriebe raus ist..
     
  12. daniel.S

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    meins habe ich so rausbekommen... alles ne Frage der Übung
     
  13. Nigril

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    daniel.s hast vll ne anleitung wie man das am besten macht bzw kein bild?
     
  14. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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  15. Nigril

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    dasn bIld von nem Motor... dachte du hast vll eins von oben auf das ritzel :)
    aber danke werd mal gucken eins zu bekomm.... weißt du wie das mit eintragen und so ist und ob es das auch bei ford gibt?
    und geht das auch beim analogen tacho? weich ich hab ja kein stecker wie du geschrieben hast sondern meinst ist ja mit ner welle verschraubt
     
  16. daniel.S

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    am Geschwindigkeitssensor ist immer ein Stecker dran, egal ob analog oder digital.

    beim analogen ist halt noch die Tachowelle drann, die auch runter muß.

    auf meinem Bild ist der Sensor (VSS) das weiße Teil am Getriebe (Antriebswelle Beifahrerseite)

    Wenn Du die Tachowelle verfolgst, dann gelangst Du immer am VSS bzw am Tacho..
     
  17. Nigril

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    das weiß ich nmusste den geber schon mal tauschen also den stecker der von der welle mit nach oben geht :)
    aber wenn das so einfach ist werd ich es mal probieren