Hi Knabens und Mädels, hat wer grad die Maße für die Stehbolzen Zylinderkopf Abgasseite zur Hand? Gewindegröße, Geweindelänge der beiden Seiten? Iwie rütteln die sich immer los bei mir. Macht Locktite die dortigen Temperaturen mit? THX Raphi PS: Is für meinen Turbo...
Sehr gut . gesamt länge 47mm . gewinde länge beide seiten 18mm . Gewinde M8 normal 1,5 steigung . Ist aber von cvh suger . aber der krümmer ist vom flansch gleich denk ich .
Ein Freund von mir hat bei Henkel gearbeitet....das Loctite kann verglasen also der Stehbolzen dauerhaft einen sicheren Verbund mit dem Motorblock eingegen. Bei meinem Motorrad hat es besser funktioniert als mir lieb ist! Felix
Ich hatte bis heute noch nie ein Problem mit gelösten Stehbolzen. Weder Ansaug- noch Abgasseitig. Ich hör hier immer nur Loctite? Loctite ist ein Hersteller. Ihr solltet schon präziser werden
Jo vllt muss ich den Stehbolzen halt auch mal ordentlich reindrehn. Am besten zwei Muttern verkanten und dann festziehn oder? Für XR2: "Wegwischen kannst das Loctite dann gut mit einem Tempo."
Naja Tempo ist mittlerweile ein weit verbreiteter Gattungsname. Bei Loctite ist das nicht ganz so einfach ICH weiß was Ihr damit sagen wollt. Gleiches gilt auch für die Aussagen "klebste einfach mit Sikaflex fest" Doll. Sikaflex hat wohl hunderte Produkte... Aber darum gehts hier ja nicht Ja, entweder zwei Muttern kontern oder Du kaufst die Stehbolzen vom Zetec, die haben vorn einen Torx dran. Finis-Nummer 1012199; 3,78 EUR netto pro Stück. Für die Stehbolzen find ich grad kein Anzugsdrehmoment. Auspuffkrümmer hat 14-17, Ansaugkrümmer 16-20 Nm