Hi Jungs, also hab hier ein problem und zwar spinnt diese doofe ZV (orginal ford). Und zwar kann ich an der fahrertür zwar aufsperren, aber er sperrt dann gleich wieder zu (beim zusperren ist es genau umgekehrt..) an der beifahrertür funktioniert das ohne probleme. (er sperrt ordnungsgemäß auf und zu) jetzt habe ich heute mal die türpappe an der fahrertür entfernt, und mal die steckverbindung mit dem orange/weissen kabel getrennt, siehe da, ich kann die tür einzeln ordnungsgemäß auf und zu sperren. Weiss jemand wo ich jetzt hier suchen muss? kann ich das so irgendwie nach ausschlussprinzip machen (ist ein 5 türer) und erst mal alle türpappen runter und dann mal der reihe nach diese orange/weissen stecker abziehen, oder hängen die alle in reihe ? naja vielleicht kennt ja jemand das problem und hat nen lösungsvorschlag irgendwie tipp ich ja schon fast drauf das es irgendwo an der beifahrertür hängt, vielleicht ist da ja eine steckverbindung korrodiert?
Ich schätze auch das irgend nen kabel im sack ist, vielleicht hast du einen kurzschluss oder nen massefehler, wirst wohl nicht drum rum kommen alle anschlüsse zu prüfen
richtig. Hinten wird nur gestellt, rückmeldung gibts nicht. Zu und gleich wieder auf passiert normalerweise dann, wenn die beifahrertür noch offen ist. Geht die beifahrertür auch zu und wieder auf? Fahrerseite abhängen und beifahrertür verschließen.. gehts? leigt entweder am stellmotor Beifahrerseite oder an den Kommunikationsleitungen zwischen den stellmotoren vorne.
@hubärli danke für die tips werde mich heute nochmal drüber machen.. ob das bei der beifahrertür auch passiert müsste ich mal schauen, jedenfalls kann ich die beifahrertür ganz normal auf & zusperren.. scheint also an der kommunikationsleitung zu liegen, und ich tipp jetzt mal das das das der gelb/weisse kabelstrang ist?
seltsam... von aussen gehts jetzt, wenn ich aber von innen die fahrertür zusperre gehen beide zu, will ich dann von der beifahrertür aufmachen ,geht nur der motor der beifahrertür naja immerhin gehts von aussen *g* der zeite punkt ist der rechte Fensterheber ging nicht, also auch alles gleich mal mit kontaktspray gemacht, siehe da funzt, türpappe dran, ausprobiert, funzt nicht ich glaub der fofi will mich verarschen :B:
jo das ist so wie bei mir ! du kannst nur noch von einer seite auf und zu machen. von innen gehts beidseitig. Ich weis nur bei mir wurde damals das Linke mit dem Rechten schloss getauscht. Jetz kann ich auf der fahrer siete auf und zu schliesen und wenn ich das selbe an der beifahrerseite versuch gehts zu und gleich wieder auf. Irgendwie kommt da das oka signal ich bin zu von der andern tür ne und er geht wieder auf!
hi leute, DRINGEND habe das gleiche Problem. Und zwar kann ich den Fofi "Xr2i" von aussen gar nicht zusperren. Er geht direkt wieder auf. Funzte bis vorhin noch alles einwandfrei, weiss jemand woran es liegen koennte?
Ich mein die elektrische Verbindung zwischen Fahrzeug und Tür. Ziehmlich nah am unteren Scharnier. Falls du diese Stecker überhaupt besitzt. Manche haben da eine Tülle wo die Kabel durchgeführt sind.
Genau das Ding. Der rutscht gerne in die Karosserie. Ist schon praktisch wenn man innen die Verkleidung ab hat und ein wenig gegendrücken kann. Geht aber auch ohne.