So ich hab da mal ne frage. Ich such ein Steuergerät mit dem ich die Zündung an einem Vergaser Auto Steuern kann. D.h. Verteiler raus umrüsten auf ot geber oä usw ich hab von nem bekannten das geschickt bekommen: Autosport Labs
ja ist nix anderes als ein abgespecktes megasquirt Steuergerät der ersten generation. Die neuen haben statt 10x10 nun mal 12x12 große Kennfelder.
Sowas gibts auch von Accel und MSD: ACCEL 49375 - ACCEL 375+ Digital Ignition Control Modules - Overview - SummitRacing.com MSD Ignition 8979 - MSD Multi-Function Ignition Controllers - Overview - SummitRacing.com Du kannst den Verteiler auch drin lassen und den Unterbrecherkontakt als Steuerimpuls verwenden. Unterdruckdose und Fliehkraftverstellung müsstest du natürlich deaktiveren, das Kennfeld ist ja dann im Steuergerät. Gruß Patrick
Bei Limora gibts ne Lösung für Vergasermotoren: KLICK! KLICK! Mehr als das es sowas gibt weiß ich allerdings nicht darüber. Noch nie gesehen oder verwendet.
123 ignition... Mit denen habe ich Erfahrung. Wenn du länger wie 1-2 Jahre Spaß damit haben willst, kauf was anderes. Ist von der Fertigungsqualität das letzte. Patrick
wird bei den Ami Systemen eine Kennlinie oder ein Kennfeld Aus Last und Drehzahl hinterlegt ? also 2D oder 3D.
jo habs jetzt gelesen das das auch geht ich hab am anfang immer nur einspritzung gesehen. vom prinzip wäre ja ne ms am besten die kann ich auch für einspritzung verwenden wenn ich mal später hochrüsten will. anfertigen muss ich ja eh alles da ja am motor an sich nix vorhanden ist ausser 2 doppelweber und ne verteiler zündung.
Einspritzsteuerungen können in der Regel auch die Zündung steuern. Aber nicht alle "universellen" Zündsteuergeräte haben auch eine Einspritzsteuerung. Wenn ich "motorsporttauglich" lese, kann ich nicht glauben, dass Du über eine megasquirt nachdenkst. Wenns nur um die Zündung geht, dann reicht etwas relativ einfaches auch. Aber wenn die Einspritzung auch frei programmierbar sein soll und auch Leistung dabei rausschauen soll, dann kaufe etwas ordentliches. Und wenn der Verteiler raus soll, dann wirst Du um einen OT-Geber auch nicht drumrum kommen...
von van Kronenburg gibt es auch Ignition only Steuergerät. Wenn du nicht gerade History Cup fahren will würde ich Einzeldrosselklappenanlage nachdenken. Da muß man nicht alle drei Tage nachregeln oder ist vom Wetter abhängig.
jo ot geber, klappenpoti usw muss halt angefertigt/ angebaut werden. Vorerst geht es nur darum ne Zündung zu machen. Dann muss der neue Motor auf n Prüfstand und eine Saison überleben damit ich weiß ob ich noch nachlegen muss, falls ja kommt dann einspritzung. wenn ich das nächste mal beim motorenbauer bin frag ich ihn mal welche einspritzungen er verwendet :gruebel: