programmierbare Zündung Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von max0815, 2. Februar 2011.

  1. max0815

    max0815 Gast

    So ich hab da mal ne frage.

    Ich such ein Steuergerät mit dem ich die Zündung an einem Vergaser Auto Steuern kann. D.h. Verteiler raus umrüsten auf ot geber oä usw


    ich hab von nem bekannten das geschickt bekommen:
    Autosport Labs
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ja ist nix anderes als ein abgespecktes megasquirt Steuergerät der ersten generation. Die neuen haben statt 10x10 nun mal 12x12 große Kennfelder.
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
  4. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Bei Limora gibts ne Lösung für Vergasermotoren:

    KLICK!

    KLICK!

    Mehr als das es sowas gibt weiß ich allerdings nicht darüber. Noch nie gesehen oder verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    123 ignition...
    Mit denen habe ich Erfahrung. Wenn du länger wie 1-2 Jahre Spaß damit haben willst,
    kauf was anderes. Ist von der Fertigungsqualität das letzte.

    Patrick
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    wird bei den Ami Systemen eine Kennlinie oder ein Kennfeld Aus Last und Drehzahl hinterlegt ? also 2D oder 3D.
     
  7. TS
    max0815

    max0815 Gast

    es muss halt motorsport tauglich sein
     
  8. TS
    max0815

    max0815 Gast

    können die megasquirt alle zündung mit steuern??
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    was heißt alle Zündungen ? Die meißten fahren Ford Doppeltransitorzündanlage mit und ohne EDIS.
     
  10. TS
    max0815

    max0815 Gast

    jo habs jetzt gelesen das das auch geht ich hab am anfang immer nur einspritzung gesehen.

    vom prinzip wäre ja ne ms am besten die kann ich auch für einspritzung verwenden wenn ich mal später hochrüsten will.

    anfertigen muss ich ja eh alles da ja am motor an sich nix vorhanden ist ausser 2 doppelweber und ne verteiler zündung.
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Einspritzsteuerungen können in der Regel auch die Zündung steuern. Aber nicht alle "universellen" Zündsteuergeräte haben auch eine Einspritzsteuerung. Wenn ich "motorsporttauglich" lese, kann ich nicht glauben, dass Du über eine megasquirt nachdenkst. Wenns nur um die Zündung geht, dann reicht etwas relativ einfaches auch. Aber wenn die Einspritzung auch frei programmierbar sein soll und auch Leistung dabei rausschauen soll, dann kaufe etwas ordentliches. Und wenn der Verteiler raus soll, dann wirst Du um einen OT-Geber auch nicht drumrum kommen...
     
  12. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    von van Kronenburg gibt es auch Ignition only Steuergerät. Wenn du nicht gerade History Cup fahren will würde ich Einzeldrosselklappenanlage nachdenken. Da muß man nicht alle drei Tage nachregeln oder ist vom Wetter abhängig.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sag ihnen lieber nicht was das kostet ;)
     
  14. TS
    max0815

    max0815 Gast

    jo ot geber, klappenpoti usw muss halt angefertigt/ angebaut werden. Vorerst geht es nur darum ne Zündung zu machen. Dann muss der neue Motor auf n Prüfstand und eine Saison überleben damit ich weiß ob ich noch nachlegen muss, falls ja kommt dann einspritzung.
    wenn ich das nächste mal beim motorenbauer bin frag ich ihn mal welche einspritzungen er verwendet :gruebel: