Hintertür vom mk4 am mk5 montieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SchneiderHuetter, 3. Februar 2011.

1. SchneiderHuetter

SchneiderHuetter Forums Neuling

Hallo Fiesta-Freunde,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich hoffe, sie wurde nicht schon beantwortet, jedenfalls habe ich die Suchfunktion bereits bemüht und nichts gefunden.

Leider war ein 911er-Fahrer der Meinung, mein kleiner Fiesta mk5 JAS (BJ 8/2000) sei kein ernstzunehmendes Hindernis und hat meiner linken Hintertür eine ordentliche Delle verpasst :-(

Nun würde ich den Schaden gerne selbst beheben, um etwas Geld zu sparen und ich habe auch tatsächlich bei eBay eine Tür für hinten links in meiner Farbe (salsarot) gefunden. Allerdings preist der Händler sie lediglich für den mk4 (bis BJ 99) an...

FORD FIESTA JAS Tür hinten links 95-99 vier Türer bei eBay.de: Karosserieteile (endet 06.02.11 15:59:30 MEZ)

Daher nun endlich meine Frage: Passen die hinteren Türen vom mk4 problemlos an den mk5 und darf ich das problemlos machen? Das "Dürfen" meine ich jetzt bezüglich TÜV etc., falls der mk5 zusätzliche Versteifungen zwecks Aufprallschutz hätte und ich dadurch das Fahrzeug sicherheitstechnisch verschlechtern würde. :gruebel:

Danke schon im Voraus!

Gruß
    Mathias

2. Biene

Biene Forums Inventar

kannste nehmen !
    glaub es hat sich nur der Innenkabelbaum mal geändert von der Tür !

3. TS
    SchneiderHuetter

Super, danke für die schnelle (positive) Antwort!

Noch eine kleine Zusatzfrage: Der Verkäufer schreibt ja, die Tür sei ohne Schloss (eig. logisch) und ohne Klinke. Lässt sich die Klinke von der alten mit vertretbarem Aufwand in die neue Tür einbauen?

Grüße
    Mathias

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

1. Türen von Mk4 und MK5 sind unter einander tauschbar nur nicht zwischen 3 und 5 Türer.
    2. Du kannst die Innereien deiner jetzigen Tür auf die andere übernehmen ist nur bei dem Griff eventuell etwas fummelig.
    3. Thema hatten wir erst anfang dieses Jahr aber ich glaub das war hinten rechts :D

5. TS
    SchneiderHuetter

Danke noch mal für Eure Antworten! Und sorry, dass ich dafür ein neues Thema aufgemacht habe... Ich habe die Tür jetzt mal bestellt und hoffe, dass ich da mit der Klinke hinbekomme.

Grüße
    Mathias

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011