Guten Abend, weiß jemand zufällig, wie teuer eine neue Frontscheibe ist? Meine ist so dermaßen zerkratzt, dass nachts blindflug angesagt ist.
Die bekommste im Zubehör schon ab 80€ neu. Ob die was taugen kann ich Dir aber nicht sagen. Mfg Felix
Also ein Kollege hat die neu machen lassen und hat dafür 300 oiros gelöhnt. Würde dir raten mal beim schrotti vorbei zu schaun vielleicht hat der ja was gescheites da ;-)
also CarGlass hat damals 420 Euro incl. Einbau für Frontscheibe MIT Heizung von meiner Versicherung genommen... der typ meinte, bei Privatpersonen nimmt er weniger... ruf mal CarGlass an - aber lass dich dann zu ner Werkstatt in deiner Nähe verbinden... nicht mit der Hauptverwaltung quatschen... ansonsten würde ich eventuell auch den Schrotti nehmen...
150 euro, wenns die selbstbeteiligung bei nem steinschlag ist, der aufgeplatzt ist machen die meisten firmen ohne weiter nachzufragen, weil die daran auch kohle verdienen, ist aber nicht legal, also scherzhaft zu sehen! Ich will hier niemand zu nem versicherungsbetrug aufrufen!
was ist daran nicht legal ? wenn der steinschlag im sichtbereich ist oder zu weit am scheiben rand ist eine steinschlag-rep nicht möglich bzw nicht erlaubt ! und somit muß die versicherung eine neue scheibe zahlen fals teilkasko vorhanden.
Und falls der Threadersteller nix Versicherung dafür hat sollte er beim Schrotter für 30€ eine gut erhaltene holen. Für 420€ krieg ich da ja meinen eigenen Teilecontainer.
naja, 420 ocken würde ich für ne Scheibe auch nicht auf den Tisch legen... würde auch zum Schrotti raten... Aber hab keine SB und daher soll die Versicherung ruhig meine Scheibe zahlen... abgesehen davon macht es ja auch noch den Unterschied, ob MIT oder OHNE Heizung
hallo.. also ich hab nen händler hier in der nähe von stuttgart da krieg ich die scheibe incl einbau für 70€ !!! ohne witz.. für meinen essi hats damals auch nur 85€ gekostet incl grünkeil.. einbau hat ca 2 std gedauert dann konnte ich wieder fahren...
Hab zwar ne TK, sogar ohne SB (kostet mich komischerweise nur wenige Euros zusätzlich zur Haftpflicht), aber in der Scheibe ist kein Steinschlag drin, nur übermäßig zerkratzt über die ganze Scheibe hinweg (ebenfalls Seitenscheiben, Heckscheibe; wobei mich das dort nicht stört). Dementsprechend zahlt die Versicherung sicher net.
mensch dann fahr zu carglas und las sie dir weckseln wenn du nichts bezahlen mußt und wenn der von carglas drauf schaut findet der was 100% glaube mir!!!:glotz:
naja, zum User Fiesta Roadstar habe ich mir mittlerweile schon meine Meinung gebildet... egal, tut nichts zur Sache... wenn du keine Frontscheiben-Heizung hast oder brauchst, dann fahr einfach mal zum Schrotti und frag nach... Denke da kommste besser weg als wenn du dir rundum nagelneue Scheiben kaufst... kannst am besten einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und erstmal überall anrufen und fragen was der Spaß so kosten würde... der Einbau selbst ist nen Kinderspiel... am besten nen zweiten Mann dazu (zum leichten draufdrücken von aussen) und brauchst ne Wäscheleine oder vergleichbares... dann ist das herausnehmen und neu einsetzen ne Arbeit von 10-15 Minuten... dafür die Versicherung ausnutzen finde ich Fehl am Platze... denn solltest du einen zweiten Frontscheiben-Schaden innerhalb eines Jahres haben, muss die Versicherung diesen nicht mehr zahlen... (ich hatte erst 2 Steinschläge im Sichtfeld - beim zweiten Mal einen 5-10cm Riss beim Anschluss der Heizung) da würde ich dann doch erstmal versuchen so günstig dran zu kommen... wie gesagt, einfach mal rumtelefonieren... ich habe 7 Schrottis in meinem Handy abgespeichert, und wenn ich mal was brauche, vergleiche ich deren Preise, sage aber auch was ich bei den anderen zahlen müsste... (die Preisangabge dann noch selbst nen wenig tiefer angeben) so kann man den Preis auch noch nen wenig drücken
nein teilkasko ohne SB nen Steinschlag benötigt keine Vollkasko nur würde ich als Privat keine 420 euro dafür zahlen, dass ich ne neue Scheibe bekomme... dass meine Versicherung das zahlen muss, stört mich nicht
hier kmal der link zu der scheibe die ich habe: der hat scheiben für fast alle fahrzeuge : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150535098877&ssPageName=STRK:MEWAX:IT grüßle jessy
Ford Fiesta bei frontscheibe.de - Autoglas Shop 62Euro mit Grünkeil, was will man mehr habe meine neue Scheibe auch von da. Bin voll und ganz zufrieden
Kann jemand eine Anleitung zum Scheiben Wechsel geben? Habe schon im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Muss meine Frontscheibe schnellst möglich Tauschen, neue Scheibe liegt schon da. Hab nur keinen Plan wie das ganze funktioniert. Wäre Dankbar für schnelle Hilfe!
2 Mann. Schau daß Du eine gut erhaltene Dichtung hast, in der Rille für die Scheibe darf kein kleiner Krümel Sandkorn oder ähnliches sein. Die Scheibe in die Dichtung einlegen. Rahmen am Fahrzeug ordentlich reinigen. Besorg Dir eine Reissfeste Schnur die nicht fusselt, sowas wie Wäscheleine oder Ähnliches. Die Schnur etwas einfetten und einmal rundrum in die äussere Rille von der Dichtung reinlegen, daß die Schnur unten ihre beiden Enden hat und diese schön lang (1m oder so) lassen. Scheibe mit Gummi von Aussen in den Rahmen legen, unten rein. So daß quasi unten mäglichst schon fast die ganze Länge die Dichtung im Rahmen liegt. Die Schnurenden müssen dabei übers Armaturenbrett liegen und greifbar sein. Von aussen drückt ein Kollege vorsichtig immer Scheibe und Dichtung nach damit alles grade wird und nix verspannt. Jetzt das Wichtige : Wenn man im 90° Winkel zur Dichtung den Faden zieht, zieht der Faden die Gummilippe der Dichtung über den Metallrahmen der Karosserie, in den Ecken ist das etwas vorsichtig zu machen. Der Kollege aussen muss diesen Vorgang mitbeachten, auch von oben die Scheibe nach unten drücken damit sie nicht hochwandert. Wenn alles 100% läuft kommt man so bis ans Ende und die Scheibe ist drinne. Wenn der Faden irgendwann durchrutscht oder man nicht die gesamte Dichtung rüberbekommt kann man die auch etwas mühsam mit den Fingern weiterpulen oder mit nem Werkzeug (Schrauberdreher geht, aber rutscht auch gerne ab und beschädigt etwas). Immer wieder Scheibe und Dichtung von aussen nachdrücken. Wennde Pech hast geht die Scheibe kaputt wenn Sie zu sehr verspannt. So machen wir das jedenfalls immer, die Scheibenheinis machen das im Endeffekt genauso.
Frontscheibe.de oder so hat se auch im Programm... Neue WSS mit grüntönung und blau- oder grünkeil für 90€ inkl Versand.... Ahhh verd....., voll Überlesen da oben....