XR2i 16V bei Autoscout, eure Meinung dazu

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Yappu, 4. Februar 2011.

  1. Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht deswegen, aber ich würd gern eure Meinung zu dem Inserat haben.


    Endpreis:1800€
    Kilometerstand: 220.000 km
    Erstzulassung: 02/1992
    Schadstoffklasse: Euro 2
    Feinstaubplakette: 4 (Grün)

    Das Auto wurde von 2005-2006 neu aufgebaut, geschweißt, lackiert, getriebe, kupplung, querlenker, radlager, bremse komplett, zylinderkopf dichtung, kubelwellendichtringe, ölwannen/ventildeckeldichtung, ect. alles orginal ford teile rechnungen vorhanden

    Hat der wohl wirklich eine grüne Plakette?
    Bei den Km, fährt der da noch Ne Weile oder ist das nur noch für Bastler interessant?
    Ist der 1800€ wert mit soviel km?

    Zum Inserat:
    Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, 16V XR2i, Benzin,


    ########

    Noch ein Inserat: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsssqqo3piq3


    (3 Vorbesitzer)
    Endpreis: 1.749€
    Kilometerstand: 185.000 km
    Erstzulassung: 02/1994
    HU-Prüfung: 11/2012

    Hallo biete hier einen seltenen Ford Fiesta Xr2i 1,8 mit 131Ps an der wagen ist für sein alter gut in schuss habe neue stoßdampfer vorne verbaut die schweller waren dürchgerostet habe die auch neu geschweißt wollte den fertig machen und selber fahren.Habe Tüv(1.2013) und Au11.2012) neu gemacht leider kann ich mir das nicht mehr finanziell leisten da ich arbeitslos geworden bin.Der Wagen hat Cossworth getriebe daher ist er besser übersetzt. Bilder erfolgen demnächst.Bei fragen stehe ich ihnen gerne zur verfügung.Preis ist Vb


    Was sagt ihr dazu?
    Wirklich ne grüne Plakette?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Grüne Plakette hat jeder Benziner mit G-Kat :ja:

    Sieht an sich nicht schlecht aus, nur fraglich wie es unter dem lack aussieht. Also ob da wild reingebraten und dick Spachtel druff, oder obs vernünftig geschweißt verzinnt von innen Versiegelt wurde etc ...

    laufleistung find ich etwas happig selbst wenn alle dichtungen etc erneuert wurden. Wenn alles vernünftig gemacht wurde würde ich den Preislich so um die 1400-1500 schätzen ?!
    Wie gesagt müßte man nen genaueres Auge drauf schmeißen :)
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Was isn Cosworth Getriebe ????????????????????

    Immerhin nicht solche Verlogenen Angebote wie das letzte mit dem 1.6er Futura.

    Wenn die 1.8er Maschine Laufleistungsbedingt irgendwann den Geist aufgibt kann man die ja jedenfalls gegen eine für 100€ vom Schrott ersetzten.
    Zumindest ist mit dem Wagen dann das Komplettpaket vorhanden und ein Fahrzeugschein/Brief für eventuelle spätere Aktionen wie in ne andere Karosse setzten etc.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Oh Gott ist der häßlich und verbastelt. Ich glaub da müßte mir jemand noch Geld zahlen damit ich den nehme. "Neu aufgebaut"? Naja. Ist wohl Auslegungssache ;)
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich frage mich immer noch wasn Cosworth getriebe ist......vom FRST oder wie ?
     
  6. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    es gnt keins.. denke das ist ne typische falschangabe.. oder er at einfach nen kürzeres getriebe eingebvaut vom 1.3er oder so XD
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das beim XR2i 16V ab Werk verbaute is doch schon das kürzeste......hmhm. Ich frach den mal :D
     
  8. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    wieso fehlen bei dem ersten die abdeckungen für die wagenheberaufnahmen und das schloss im tankdeckel?!
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne bastelbude... sowas würde ich da stehen lassen, wo es ist...

    solche auto's darf man erst kaufen, wenn sie wesentlich günstiger sind als ein unverbastelter...

    btw: ich würde schon fast nach nem mk5 sport gucken... hat zwar "nur" 103 ps, geht aber auch gut ab, ist neuer, besser ausgestattet, und mittlerweile auch sehr günstig zu haben...
     
  10. TS
    Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Info, werds mir mal anschauen, aber will eigentlich ums verrecken einen mk3 :p

    Hat das keinen sinn mit soviel km? 180tkm ist nicht gerade so wenig.
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    XR2i war ja nicht der einzige 3er ;)
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der zweite macht keinen schlechten eindruck. Unbedingt die radläufe unter den verkleidungen "erfühlen" und auf der bühne die hinterachsaufnahme anschauen.

    BTW: Willst du nicht vieleicht einen puma ? Ich hab einen 1.7l günstig abzugeben.
     
  13. TS
    Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aber der mit mehr PS.
    Ich hab ja einen MK3 mit 60PS, und ich will mehr x)
    Ein Puma mag ich net, mag keine Autos mit Kofferraum, also ein kofferaum als "po" vom auto :p
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Problem ist halt, dass die XR2i mittlerweile ganz schön runtergeritten sind. Viele davon werden klassisch als Winterfahrzeuge von Leuten mißbraucht, die auch im Sommer mit deutlich mehr als 100 PS unterwegs sind. Und für halbwegs gute XR2is werden mittlerweile Preise aufgerufen die jenseits von gut und böse sind. Ob sie gezahlt werden ist dann sowieso wieder eine andere Frage ;)

    Warum baust Du nicht einen größeren Motor in Deinen ein? Könnte sich lohnen, wenn die Basis gut ist!?
     
  15. TS
    Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mein eigentlich schöner Wagen ist leider entstellt, mir ist vor 1 1/2 jahren eine tussi hinten rein gefahren.
    Deswegen totalschaden (nicht nur wirtschaftlicher), hab 800euro für bekommen, war dann abbezahlt^^ Bin jetzt noch durchn tüv gekommen und könnte den wagen noch 2 jahre fahren.
    Ich will den wagen ja auch noch ne weile fahren, aber mir eigentlich zusätzlich einen schönen Fiesta MK3 mit mehr PS zulegen.

    Das Problem ist nur, dass ich eigentlich keine Ahnung von Autos habe, also Motor einbauen für mich nicht möglich, hab zwar einen bekannten, aber der lernt jetzt auch erst kfz mechatroniker, und der kann das vermutlich auch nicht so.
    Und jetzt bin ich eigentlich auf der suche nach einem schönen xr2i, oder vlt auch einen mk5 sport, der sieht auch gar net so schlecht aus.

    Wegen den inseraten bei autoscout, hab die beide angeschrieben, aber immer noch nichts von denen gehört, angerufen hab ich bei denen allerdings nicht.
     
  16. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    da ich letzte woche selbst noch auto-kaufen war, und vorher viel geguckt habe:

    emails schreiben kannste dir sparen, da antwortet nie einer drauf... habs bei den ersten interessanten autos gemacht, keine antwort erhalten und dann halt direkt zum hörer gegriffen...
     
  17. TS
    Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das problem ist nur das die alle so weit weg sind :-S
    Aber ich habe jetzt noch einen gefunden, zwar kein xr2i, aber einen MK5 Sport.
    Ford Fiesta Sport 1.6 16V "Klima" Euro4 - Pkw: Detailansicht

    Auf was muss ich da am besten achten?
    Hat der Mk5 einen Zahnriemen, oder auch eine Steuerkette?

    Der Wagen steht ganz in der nähe von mir, ich würde mir den vlt nächste woche mal anschauen.

    Würde mich über ein paar tipps freuen, auf was ich so achte muss etc. :)
     
  18. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    wieso "oder auch eine" .... der 1.8er Zetec hat einen Zahnriemen und keine Steuerkette.

    Mfg
     
  19. TS
    Yappu

    Yappu Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich meinte das im verlgiech zu meinem Fiesta, der hat ne Steuerkette, das ist doch viel bequemer :p
    Also haben die Xr2i und der Mk5 ein Zahnriemen.