hallo jungs und mädels... ich bin auf der suche nach stahlfelgen für meinen fiesta GFJ BJ 93. welche größen kann ich fahren ohne das es probleme gibt, habe welche in 5x13" ET 20 4x108 gefunden.... allerdings sagte händler die passen net weil da die bremsbacken dran hängenbleiben.. stimmt das?? ( oder wollte der mich verarschen weil ich nen mädel bin??:wand welche ET kann ich den alles nehmen... am liebsten wären mir solche in der art wie ihr auf den bildern sehen könnt... wir wollen die lackieren.. so ein bissl oldschool... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... danke schonmal grüßle jessy
meine winterreifen sind mit standard-stahlfelgen wie ich ihn damals gekauft hatte... sind 5J x 13" ET 37.5 welche man fahren kann, weiss ich so nicht ? hast du denn die Standard-Bremsen auffm Fiesta ? bei ner RS2000 Bremsanlage wird es sogar bei manchen 14" noch knapp
ja hab die standard bremsanlage, hab nen 1,3l mit 60 ps.... haben jetzt welche gekauft: 6x14" ET 36.. jetzt fehlen nur noch die passenden sommerreifen.. was denkt ihr is die beste größe??? haben an der HA 20mm spurplatten pro seite drauf.... min freund will das es sportlich und gut aussieht.. *grins* danke schonmal
185/50 R14 würde ich nehmen. Für ein 195/45 R14 ist die Felge zu schmall und für 175/50 R14 gibt es nur ein Reifen von Pirelli.
185 sieht gut aus und hat ne saubere Flanke. 195er Passt ebenfalls; allerdings muss ich hier von ner 60er Flanke ausgehen bzw bei 15" bei ner 55er Flanke; hab ich als Winterfelgen. Baut Kastenförmig und ist auch Zulässig 175er .. Zu Teuer und absolut keine Auswahl
ich hab ne 6.5J 14" mit ET 37 als Sommerfelge und darauf 195/45 R14 aber wieso holt ihr euch Stahlfelgen wenn es doch sportlich aussehen soll ? Geschmäcker sind da doch sehr verschieden
Auch Stahflegen können Sportlich wirken Alles eine Frage des Designs, der Breite und der Einpresstiefe OK ne 70er Flanke wirkt auf ner 13 bzw 14 Zoll Felge nicht Sportlich .. außer der Reifen ist Jenseits der 235 breit
Hi ..... könnte man auch auf denn 6x 14" stahlfelgen auch 185/55 R14 fahren ?? oder sieht das sch..... aus ??? Weil die sind vom preiß etwas billiger als zb 185/50 R14 bzw 175/50 R14 ^^ ich hoffe ihr könnt mir helfen Ah noch was vergessen wenn ich die Stahlfelgen lackieren will sollte ich das machen bevor die Reifen drauf kommen oder wenn die Reifen schon drauf sind ( wegen verkratzen usw) ich will die nicht Pulverbeschichten sondern richtig Lackieren mit Lack und Klarlack. So danke noch mal für die infos
klar kannst du die Reifen fahren, ist die Seriengröße vom Fiesta Xr2i 16V. http://www.auto-types.com/images/ford/Ford_Fiesta_1_884.jpg Würde die Felgen erst lackieren lassen und dann die Reifen drauf. Wenn das jemand ordentlich macht passiert da nix. Stahlfelgen Pulvern hat unsere Pulvertyp schlechte Erfahrung gemacht. Das Pulver löst sich im Knick wo der Stern der Felge auf das Bett trift.
ok cool danke dir ToppeR dann werd ich 185/55 R14 drauf machen ich denk mal die sehen fast genauso gut aus wie die 185/50 R14 oder ?? OK dann werd ich die felgen erst lackieren und dann reifen drauf machen bringt das was wenn ich die felgen lackiert habe sie für 10 oder 15 min bei ca 70° backe ?? damit der lack hard wird oder bringt das nix ?? ich werde auf jedenfall lack nehmen der hitze aus hält was sicher sinn macht an der VH bzw HA oder ??
von der Flanke und Optik ist schon noch ein Unterschied. Ist halt die Frage ob es einen das Wert ist. http://img222.imageshack.us/img222/4559/dsc2408fi6.jpg sind 185/50 R14 auf 6x14 http://img442.imageshack.us/img442/380/cabriofelge4yz1.jpg sind 185/55 R14 auf 6x14
als Tischler und Lackierer rate ich von zu hoher Hitze beim antrocknen des Lackes ab... da könnte er doch schnell brüchig werden... optimale Temperatur liegt bei 30-40 Grad, je Lackart und mindestens 24 Stunden Trocknungszeit bis stoßfest... viele Lacken sind erst nach 72 komplett ausgehärtet...