Wahnsinnsprojekt??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Atreyu, 24. Januar 2011.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    aha issum kommste her ist ja nicht all zu weit weg von mir darf ich mal rum kommen und mir den fiesta sowie den motor anschauen!?...
    Forumsneuling und schon so große Pläne na dann bin ich mal gespannt...
     
  2. PSMotorsport

    PSMotorsport Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dir nen Tipp geben kann. Tüv bekommst auch nicht mit 10000€ da du die nötigen Freigaben von Tüv nicht bekommst. Allein schon weil sie die ganze Karosse verzieht.
    Bau Ihn ein und fahr in so rum.

    Zum Puma-Motor: Den Motor bekommst im MK5 auch mit ner 19.2 Eingetragen da der Motor im Fiesta von Ford schon geprüft wurde und auch in der EG-Genehmigung drinsteht.
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das zeig mir mal bitte, wo das in der EG Genehmigung steht!!!
     
  4. evil2k

    evil2k Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Also das will ich auch sehn meiner steht abgemeldet in der Garage, weil ich hin wegen der Abgasnorm nicht eingetragen bekomme.
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Warum wegen der Abgasnorm ?
    Der Puma Motor erfüllt doch D4 und kann man von Ford aus Umschlüsseln lassen wenn da noch D3 steht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  6. evil2k

    evil2k Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Eigentlich nicht der Pumamotor hat normal D3 und kann auf D4 Hochgeschlüsselt werden. Aber ich brauch ja Euro4 weil die MK5 Karosse Euro4 hat.
     
  7. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Schein Grad nicht da, aber wenn ich mich nicht irre läuft meiner (Pornos alter Pumesta) über d4, ist auch nen mk5 mit Pumamotor, gibt doch bestimmt auch noch en paar mehr die nen Puma im mk5 haben wenn ich mich nicht irre ;-)

    Gehört aber auch eher in den Pumesta thread


    Zum Umbau es ist mehr als wahnsinnig und wird nichts geben ;-)
    Isis ist der threadersteller schon leiser geworden oder? :)
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst leiser ... :)

    24.1. reg
    24.1 von seinen Traum berichtet
    25.1 mal reingeschaut

    und seit dem nicht mehr gesehen ...

    ;)
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nicht jeder Mk5 hat Euro4
     
  10. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch grade gesehen,
    Im Gutachten der Abnahme für den motorumbau steht folgendes: (wie gesagt bei mir läuft es über d4)

    Unter Notizen/ zusätzliche Angaben:
    Abgas: identisches ZGG, d4 bis 31.12.2001 Mgl.


    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  11. PSMotorsport

    PSMotorsport Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Geh mit der E-Nummer vom MK5 zum Tüv und lass die mal die ganze Genehmigung mal zeigen. Der Motor wurde von Ford im Fiesta geprüft. Ich glaub von Ford gibt es auch ne Freigabe das der Motor im Fiesta schon verbaut wurde.
    Im Ford eCat TZT wird auch der Motor sowie die Teile vom 1,7l Motor beim Fiesta Aufgelistet.
     
  12. Echt nen schlechter Thread. Ist ja noch nicht mal April womit man so nen Müll rechtfertigen könnte hier. Gibt es hier im Forum die Option Votekick? :D
     
  13. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das Ecat oder Microcat das anzeigt ist sowas von Bockwurst und egal, weil die von der Motorenbasis ausgehn, weil einige Motoren im Puma mit dem Fiesta identisch sind und dadurch auch Gleichtteile vorhanden sind, das betrifft auch Teile vom Puma 1.7.

    Ne Freigabe für den 1.7er Motor gabs meins wissens nur für ein Fahrzeug, das war eine Freigabe vom Werk für den Umbau eines MK4 auf den 1.7er ausm Puma, danach wurden keine Freigaben mehr erteilt von Ford oder rausgegeben für diesen Umbau. Alles ist nur noch über den tüv oder Dekra abgenommen wurden, wie jeder andere Motorumbau auch.

    noch mal zurück zum Ecat/Microcat, dann müsste ich ja auch nen Focus 2.0 einbaun dürfen, weil eingie Motorbauteile ja auch mit dem 1.25, 1.4. 1.6. 1.7 identisch sind.


    So jetzt zurück zum Thema des Erstellers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  14. PSMotorsport

    PSMotorsport Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da liegst leider falsch.