Hallo zusammen, ich verzweifel momentan an meinem Auto (Fiesta Zetec, 1,25l, BJ 2000) Er klingt im moment wie ein Traktor, läuft also wahrscheinlich auf 3 Zylindern. Laut Google kommen als Fehlerquelle 1. Zündkerzen 2. Zündkabel 3. ZKD Zündkerzen hab ich zuerst gewechselt. Vom 1. Zylinder war schon gut runter und komplett schwarz, alle anderen schön Braun. Hatte somit eiglt die Hoffnung es wäre nun alles behoben, dem war nicht so. Also folgte 2. neue Zündkabel. Ebenfalls alle gewechselt, aber kein Unterschied. 3. ZKD: Habe auf typische Merkmale geachtet... Rauchender Auspuff, Film unterm Öldeckel, erhöhter Kühlwasser-/Ölverbrauch.. Nichts von dem trifft zu Was kann es noch sein? Oder muss ich wirklich den Schritt machen und den kleinen in die Werkstatt geben? Oder muss man den Wagen nach der Fahrt auf 3 Zylindern erstmal "bewegen" damit er sich quasi frei-fährt. Mfg und danke schonmal
Die Zündspule würde ich auch noch kontrollieren. Guck mal, ob du beim ersten Zylinder nen Zündfunken hast.
hmm mein Opa sagte mir, ich teste das einfach indem ich das Zündkabel abziehe, eine alte, funktionierende Zündkerze dran stecke und den Motor einschalte Stimmt das so? ^^
wenn du eine total schwarze kerze hast brauchste nicht mehr lang suchen,wird dann wohl Kerze kabel oder spule auf dem zylinder sein...... ja,kannste so machen,ich würd aber noch die sicherung der benzinpumpe vorher ziehen.
zieh bei laufendem motor den stecker der kerze ab.. am besten mit einer abisolierten zange. dürfte sich beim motorlauf nix tun.. wird darauf hinauslaufen das die zündspule hin ist
Im schlimmsten Fall haste nen Motorschaden. Kerzen waren io, Kabel waren io, Zündspule war io, Sprit war da und ist auch nur auf 3 Zylindern gelaufen. Bei der Kompressionmessung kam raus 3te Zylinder hatte nur noch 2 bar.
hi würde auf zündspule tipen habe auch schon die nummer drei drin ist irgentwie eine krankheit aber nicht nur bei ford auch bei vw mfg nils
also zündspuhle konnte ich noch nichts wechseln. Hab nun alles nochmal durchgecheckt. Mein Wagen läuft nun wieder "ruhig". der motor ruckelt nur noch wenn ich ganz schnell aufs gas drücke, langsam passiert nichts... ist also wie immer. jedoch wenn man am auspuff hört, kommt immernoch ab und zu so ein "tuff" :/ zudem hatte ich vorhin ein paar tropfen die aus dem auspuff kamen (riechen aber nach nichts) und hinzu noch gaaanz minimal "rauch", welchen ich jedoch auf die temperaturen zurückführen mlchte. das ist mir aber auch neu ich frag mich nun, ob ich den wagen bewegen darf. muss nämlich heute/morgen früh nach bochum für eine woche (75km strecke)