mein fragen tread zum zetec turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von turboessi12, 6. Januar 2011.

  1. turboessi12

    turboessi12 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da ich gerade im umbau eines zetecs bin, und nicht ständig einen neuen tread öffnen möchte hier mal mein fragen tread.
    zu anfang gleich mal nen paar fragen.

    1. wie stark sollte denn am besten der durchmesser der öl zu und rückläufe sein? und wo ist denn die bestmögliche stelle am block für die bohrungen?
    wären da so 10mm ok? verwende einen garrett gt28 lader.

    2. das selbe nur für die wasserläufe?

    besten dank schonmal. werde auch ein paar bilder vom fortschritt posten. würde mich sehr über ein paar hilfreiche tips freuen! viele grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. also wasserläufe kannste ja deine alle so belassen wie sie sind die wasserkühlung des laders kannste einfach so mit einschleifen mittels adapter in den kühlkreislauf

    öl rücklauf häng ich dir ein bild an

    entlüftung kannste so belassen die ist okay bis 1,2 ba ladedruck ohne probleme und dieienm obere würd ich in nen catchtank leiten
    und ja 10 mm ist ok hab mir da extra adapter mal machen lassen hab bestimmt noch einen wie auf dem bild Den Anhang 16601 betrachten
     
  3. TS
    turboessi12

    turboessi12 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    super danke. das schaut mal richtig gut aus!
    also mehr druck wirds im ersten jahr eh nicht. da ich erstmal mit platte bauen muß. denn die schmiedekolben werden (vom finanzielen) erst ende des jahres was. also erst zur nächsten saison laufen. denn wenn ich andere kolben kaufe dann gleich mit pleul.
    und da muß ich erst nen euro sparen.
     
  4. wenn du was brauchst einfach melden :D
     
  5. TS
    turboessi12

    turboessi12 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    so jetzt gehts mal weiter.
    sag mal was hälst denn von dem dta p8 pro?
    wäre grad günstig zu bekommen. würde es als standalone laufen lassen, also zündung und einspritzung drüber laufen lassen.
    und da ja frei programmierbar, find ichs besser als das vom frst.
    viele grüße
     
  6. tja dta ist wie megasquirt oder andere dafür genau richtig solang es genug kanäle hat um alles abzudecken kein thema