Hallo an alle Fiesta Freunde! Habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich meinen Fiesta starte läuft er anfangs sehr unruhig und stinkt nach sprit und quwalmt blau. Wenn er warmgefahren ist legt sich das. was könnte das sein. Vielleicht der Kraftstofffilter zu? mfg
Blauer Qualm = Es kommt Öl in die Zylinder und wird verbrannt. Evtl. ist da die Zylinderkopfdichtung durch. Richt es nach Benzin oder nach Abgas? Bei Benzin müsstest du einmal komplett die Benzinleitungen nach Undichtigkeiten absuchen - besonders Motorraum - Lüftung zieht den Dunst rein, würde ich jetzt einmal meinen. PS: ein solches Thema hatten wir bestimmt schon einmal - einfach die Sufu benutzen.
Hast Du auch die 1.1er/1.3er Nähmaschine? Dann kontrolliere doch 'mal die Kabel zum Leerlaufsteller und ob das Teil gangbar ist. Frag' nicht woher ...
meiner hatte auch ne zheit lang nach benzin gestunken... nachher beim tüv stellte sich raus dass der tank undicht war und geleckt hat. da musste ein neuer tank her. und ungefährlich war das ganze auch nicht.
Habe die Benzinleitungen kontrolliert. Kopfdichtung ist auch, DICHT! Schaue mir morgen mal den Leerlaufregler an. mfg
Leerlaufregler ist auch ok! Habe den Fehler gefunden, war das Zündkabel was zum ersten Zylinder geht. Da sprühten die Funken raus. Denkemal das er deswegen unrund lief und nach Benzin stank. Danke trotzdem an alle Antworten