Grüßt euch hab mir neue Felgen gegönnt und natürlich auch neue Schuhe für die guten Dinger nun bräucht ich eure Hilfe und zwar stellt sich der TüV-Kumpel ziemlich quer und da es ja anscheinend ein paar gibt die die Radreifenkombi drauf haben wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Schriftstücke habt die mir das Eintragen leichter machen. Mfg
Was für eine Reifenhersteller fährst du den ? Besorg dir einen Reifenfreigabe vom Hersteller. Beispiel von mir Yokohama hat den sdrive bis 195/45 R15 bis 8 Zoll freigeben was ich auch schriftlich habe. Die ersten Toyo´s T-1S wurden sogar bis 8.5 freigeben. Deshalb sehr beliebt in der Tuning Scene für Eintragungen.
Lohnt nicht normalerweise. Reifen sind reifen und müssen Rund sein. Wenn du an nen blöden Prüfer gerätst trägt der dir NUR und NUR diese Reifensorte ein; ist heute nicht mehr zulässig bzw ungültig. Hat sich leider immernoch nicht überall rumgesprochen Leg denen nen Vergleichsgutachten von ner andern Felge mit den Selben Maßen vor das reicht; Einpresstiefe ist dabei absolut Nebensache. Wenn du magst schick ich dir was rüber; habe sogar in nem Gutachten für ne 8er Felge 185er Schluffen entdeckt eben allerdings 14" Ansonsten Pack nen 205er drauf; mehr Profil und weniger hässlige Flanke
problem ist das die nur noch nach etrto eintragen und die reifenhersteller maximal 0,5" davon abweichen dürfen. Das einfachste ist wirklich die Reifenfreigabe des Herstellers (gern auch mehrere verschiedene anfragen)
Wurde das schon wieder geändert!? Oh man .. ich weiß warum ich nurnoch passende Reifen auf den Felgen fahre und alles über ne §21 laufen lasse
oh man ich sehe das wird kein leichtes hier^^ aber egal wer was hat einfach schicken hab bei falken mal angefragt mal sehen wann und ob was kommt
Ich kann dir eine Kopie meines alten fahrzeugscheins anbieten, da sind 195/45 auf 8x15 felgen eingetragen (und so einiges anderes *gg*)
Hey könnt ihr mir da nichtmal alle was kopieren?=) Und dann bitte per Mail an zuchi89@yahoo.de ?=) Danke schonmal =)